In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zu empfehlen

Reiner, 01.10.2015
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Ich kann diese Ausbildung seht gut mit einer direkten Ausbildung vergleichen. ILS steht dem in nichts nach. Fragen werden sehr schnell beantwortet, Einsendeaufgaben schnell korrigiert. Die Lehrmaterialien sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Selbst mitbringen muss man die Motivation und den Fleiß.
Reiner
Geschrieben am 01.10.2015

Fachinformatiker für Systemintegration Studium

Patric, 17.03.2015
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Nun am Ende des 4. Studienheftes wage ich ein erstes Urteil.

Angemeldet und 3 Tage später gings los. Päckchen geöffnet und schon hat man alles zum direkt loslegen. Im Päckchen waren die ersten Studienhefte, die Einleitung mit Visitenkarten des Fernlehrers, Kugelschreiber und ein Block mit ILS Kopfzeile.
Also alles was man zum Lernen brauch.
Mit den mitgelieferten Zugangsdaten zum Campus gings bei mir dann los. Dies ist übersichtlich und selbsterklärend. Ein bisschen Zeit zum "durchsteigen" brauch man dennoch.
Die Studienhefte sind gut erklärt und lassen kaum Fragen offen. Bei den wenigen Fragen die offen bleiben hilft der Fernlehrer direkt aus. Dabei betrug die längste Wartezeit, auf eine Antwort des Fernlehrers, 2 Tage.

Alles in Allem zufrieden und immernoch motiviert dabei.
Patric
Geschrieben am 17.03.2015

Fernstudium bei ILS

Carsten, 03.03.2015
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Schnelle und kompetente Betreuung und Beantwortung von Fachfragen. Die hausaufgaben werden sehr schnell bewertet und bei Fehlern sehr gut und ausführlich erläutert.
Das Fernstudium ermöglicht jederzeit und überall zu lernen (Material per PDF zum Dornload verfügbar) und ist somit recht gut für eine berufsbegleitende Weiterbildung geeignet.
Carsten
Geschrieben am 03.03.2015

Alles bestens, gutes Lernmaterial, zu empfehlen

Julian, 26.11.2014
Fachinformatiker - Schwerpunkt Systemintegration (Zertifikat)
Hat alles wunderbar geklappt, sehr gutes Lernmaterial, super Online-Studienzentrum und nette Ansprechpartner. Gerne wieder. Mit dem Lernstoff bin ich sehr gut voran gekommen. Insgesamt hat mir das Fernstudium viel Spaß gemacht. Das Neu erlernte Wissen hilft mir Tag täglich bei der Arbeit.
Julian
Geschrieben am 26.11.2014