In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchweg positive Erfahrung

Sabrina, 05.04.2024
Facility Management (M.Sc.)
Mit dem Team von Wings und den Dozenten habe ich mein Fernstudium besser nicht stemmen können. Der Kontakt zu den Dozenten und die persönliche Betreuung durch das Wings-Team macht es leicht am Ball zu bleiben. Die Semestertermine vor Ort in Präsenz haben mir sehr geholfen und der Austausch mit den Dozenten und Kommilitonen hilft bei der Vertiefung der Themen.
Sabrina
Geschrieben am 05.04.2024

Meine Studienerfahrungen: Eine Reise des Wissens

Elisabeth, 04.04.2024
Facility Management (M.Sc.)
Das Fernstudium ist eine flexible Option, die es ermöglicht, individuell zu lernen und gleichzeitig berufstätig zu sein. Es bietet die Chance auf einen akademischen Abschluss, ohne den Job aufgeben müssen. Die Selbstorganisation ist jedoch entscheidend, da es keine festen Stundenpläne gibt. Manchmal fehlt der direkte Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten.

Um den Bezug zum Leben auf der Arbeit zu stärken, könnte man im Fernstudium mehr auf praktische Anwendungen und Fallstudien eingehen, insbesondere im Modul Gebäudeautomation. Dies würde den Transfer von theoretischem Wissen in die berufliche Praxis erleichtern und den Mehrwert des Fernstudiums für den Arbeitsalltag erhöhen.
Elisabeth

Inhaltsschwacher Master-Titelgarant

Mäxchen, 04.04.2024
3.1
Zu wenig Tiefgang, zu einfache Prüfungsleistungen ohne wahre Leistungsprüfung. Inhalte sind nicht ganz aktuell und oft zu inkonkret. Es werden überflüssige Bücher zugesandt und Skripte teilw. in S/W. Der Preis ist günstig im Vergleich zu anderen Anbietern, zu teuer für Inhalt und Leistung.
Mäxchen

Generalist

Micha, 04.04.2024
Facility Management (M.Sc.)
Das Studium ermöglicht einen guten Überblick über die Bereiche des Facility Management. Die Lernmittel sind gut aufbereitet und helfen beim Selbststudium. Die Präsenztreffen helfen das gelernte Wissen zu reflektieren und mit Praxisbeispiele zu untermauern.
Micha