In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohes Engagement für den ersten Jahrgang

Andre, 05.11.2013
Facility Management (M.Sc.)
Wir waren der erste Jahrgang, der diesen Studiengang belegt hat, und auch wenn es vorher einige Unsicherheiten gab, ob der Studiengang sofort professionell beginnen kann (die Geschichten von anderen Instituten hatten eher einschüchternde Wirkung) war die Entscheidung hier zu beginnen die Richtige. Professionelle und sehr engagierte Betreuung durch die Studiengangsadministratoren, sehr heterogene Auswahl der Dozenten, oft mit einem sehr guten Praxisbezug, Fächerkombination und Vertiefungsrichtungen waren gut gewählt. Allerdings hätte ich mir gewünscht, noch mehr Möglichkeiten zu haben, an den anderen Vertiefungsrichtungen teilzuhaben. Mit einer Auftaktveranstaltung wurden wir gut eingeführt, es wurden gute Lehrunterlagen überreicht, wobei ich hier gerne auch noch mehr Fachbücher bekommen hätte. Die Detailtiefe des vermittelten Wissens war für den Praxisbezug genau richtig, kurzum: Ich würde es jederzeit wieder machen. Ich bin aktiv in einigen FM Netzwerken, und kann daher diesen Studiengang mit denen anderer Hochschulen (sowohl öffentlich als auch privater Natur) vergleichen: Sehr praxisbezogen und nicht zu sehr in den z. T. philosophischen Ansätzen verhaftet. Also wirklich was für Macher.
Andre
Geschrieben am 05.11.2013

Ich werde dieses Studium weiterempfehlen!

Wolfram Löser, 05.11.2013
Facility Management (M.Sc.)
Habe sehr gute Erfahrungen mit der Hochschule und den Dozenten gemacht.
Die Inhalte des Studiums sind in der Praxis anwendbar und für den
Verantwortungsträger eine wichtige Hilfe.
Wenn ich einige Jahre jünger wäre, würde ich weitere Fernstudien besuchen.
Wolfram Löser

Das Studium an der Hochschule war durchweg positiv

Frank, 05.11.2013
Facility Management (M.Sc.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte war sehr hoch. Es war ein guter Mix aus Theorie und Praxis.
Die Lehrbriefe waren übersichtlich und gut zu erarbeiten.
Zu den Lehrkräften gab es einen guten persönlichen Kontakt, aber auch über unterschiedliche Medien.
Die Beratung und der Service von WINGS war absolut positiv und kompetent.
Frank
Geschrieben am 05.11.2013

Wings-Studium - uneingeschränkt zu empfehlen!

Alyssa, 14.08.2013
Facility Management (M.Sc.)

Meine Erfahrungen mit der Wings sind durchweg positiv, die Inhalte sind qualitativ sehr gut und werden stets an den Stand der Wissenschaft angepasst. Die Dozenten setzten sich aus erfahrenen Hochschulprofessoren und Praktikern aus den führenden Unternehmen der Branche zusammen. Die Betreuung durch die Fachleitung war sehr gut, bei Fragen oder Problemen fand man stets ein offenes Ohr.

Alyssa
Geschrieben am 14.08.2013