In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Theorie und Praxis perfekt kombiniert!

Sebastian, 01.12.2018
Filmproduktion - professionell gemacht (Zertifikat)
Ich habe das Studium "Filmproduktion - professionell gemacht" im Mai 2018 begonnen und stehe nun im Dezember 2018 bereits vor meiner Endprüfung. Durch die freie Zeiteinteilung konnte ich das Tempo selber vorgeben. Durch die sehr interessanten Inhalte wie z.B. Filmgeschichte, technische Grundlagen etc., wurde es nie langweilig und man freute sich bereits auf die nächsten Inhalte. Die Hefte sind schön aufgebaut, die Wiederholungsaufgaben sind gut formuliert, Feedback vom Dozenten kommt immer rasch und ausführlich und der Online Campus lässt keine Wünsche offen. Ich freue mich schon meine Endproduktion zu starten und bin sehr gespannt, was danach noch so kommt. Es war sicher nicht mein letztes Fernstudium bei der ILS :-)
Sebastian
Geschrieben am 01.12.2018

Sehr gute Betreuung, gut erklärte Inhalte

Walter, 21.04.2017
Filmproduktion - professionell gemacht (Zertifikat)
Das Studium ist einfach aufgebaut bei Problemen wird sehr schnell geholfen und das Studienmaterial ist mit ein wenig Motivation und Disziplin zu bewältigen. Für mich als Hobbyfilmer genau das richtige um mein Wissen aufzustocken. Einsendeaufgaben werden schnell beantwortet und für Rückfragen ist stets ein Ansprechpartner erreichbar. Im ganzen bin ich sehr Zufrieden.
Walter
Geschrieben am 21.04.2017

Ich bin voll und ganz zufrieden!

Dennis, 12.03.2016
Filmproduktion - professionell gemacht (Zertifikat)
Die Unterlagen kamen schnell.
Die telefonische Betreuung ist nicht nur angenehm, sondern auch immer hilfreich.
Die Einsendeaufgaben werden schnell und verständlich bearbeitet.
Die Inhalte sind auf einem aktuellen Stand.
Online findet man einfach und schnell Kontakt zu anderen Studenten.
Dennis
Geschrieben am 12.03.2016

Guter Lehrgang zur Weiterbildung, mehr aber nicht

Svea, 17.07.2015
Filmproduktion - professionell gemacht (Zertifikat)
Zunächst einmal: Der Service des ILS ist super. Sehr tolerant und offen, immer erreichbar; mein Fernlehrer korrigiert innerhalb weniger Stunden, selbst an Feiertagen und das OSZ (Onlinestudienzentrum) ist gut als Austauschplattform mit anderen Studienteilnehmern vom ILS und der HAF.

-Mein Lehrer ist sehr kompetent, hätte meiner Meinung nach aber genauer meine EA korrigieren können. War jedenfalls immer sehr positiv, hat Fehler aber gut erklärt.
-Das Studienmaterial war qualitativ echt gut und besser als ich gedacht hatte. Die Inhalte waren in Ordnung, nichts war jetzt unglaublich detailliert, aber mehr hatte ich auch nicht erwartet. Wer hier einen umfassenden Lehrgang erwartet, der einen zum Profi macht, ist hier, glaube ich, falsch. (-> für Anfänger gut geeignet) Das einzige, was mich nach einiger Zeit störte, waren eine Tippfehler, die man sich meiner Meinung nach in solchen Lehrheften nicht so häufig erlauben sollte.
-Wenn man ein Anliegen hat, kümmert sich sofort jemand um einen und selbst bei finanziellen Schwierigkeiten wird nach einer Lösung gesucht (so hat es eine Bekannte geschildert). Auch zu mir als junger Person(13) war man sehr tolerant, was ich bei der SGD beispielsweise nicht direkt erfahren durfte.

Der Service ist also richtig gut, der Inhalt könnte besser sein, aber durchaus in Ordnung. Bin zufrieden, als schulbegleitendes Fernstudium würde ich so etwas gern wieder machen.
Svea
Geschrieben am 17.07.2015