3.5
    3.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf.

Sabrina, 06.05.2019
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Die zusendung des studienmaterials, das selbstständige studieren zuhause sowie die betreuung durch die fernlehrer hat bis jetzt sehr gut funktioniert. Ich kann eine fortbildung bei ils ohne bedenken meinen freunden weiterempfehlen. Es ist neben dem beruf gut zu machen.
Sabrina
Geschrieben am 06.05.2019

Klasse Wahl

Maike, 10.04.2019
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Die Fachlehrer sind immer sehr hilfsbereit. Studieninhalte ist sehr gut zu verstehen und die Fachbücher sind sehr gut gegliedert. Nach anfänglichem Eingewöhnen geht das Lernen und Aufgaben erarbeiten sehr gut von der Hand. Sehr gutes und leicht zu verstehendes Feedback von den Dozenten.
Maike
Geschrieben am 10.04.2019

Meine Fernstudiumerfahrungen bis jetzt

Mara, 13.12.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Ich bin jetzt seit ca. 2-3 Monaten dabei und es läuft ganz gut. Eingesendete Aufgaben bekommt man schnell wieder zurück. Die Aufgaben werden gut korrigiert und ich verstehe, welche Fehler ich gemacht habe. Meine Tutorin bietet mir immer ihre Hilfe an. Die Flexibilität im Fernstudium finde ich besonders gut. Ein Kritikpunkt vergebe ich jedoch an die Aufgabenbücher. Persönlich finde ich, dass manche Aufgabenstellungen nicht richtig zur grammatikalischen Übung passen. 4 Sterne gibt es von mir!
Mara
Geschrieben am 13.12.2018

Gut strukturiertes Studium

Janine, 13.12.2018
Fremdsprachenkorrespondent - Englisch (IHK)
Es ist ein gut struckturiertes Studium mit sehr gut aufgebautem Studienmaterial. Man wird themenbezogenen durch das Studium geführt und hat viele Möglichkeiten sich selbst zu testen und kann sich die Zeit flexibel und nach eigenem Rhythmus einteilen.
Die Betreuung durch die Fernlehrer ist angenehm und unkompliziert und man bekommt hilfreiche Unterstützung.
Janine
Geschrieben am 13.12.2018