In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrung

Minir, 01.10.2015
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Das Fernstudium kann ich jeden empfehlen, man kann sehr flexibel lernen und sich individuell auf die Prüfungen vorbereiten. Dabei ist es wichtig seinen eigenen Lern Methoden zu finden.
Sehr freundliches und kompetentes Personal, sehr gute Betreuung, Hilfsbereit. Das Lehrmaterial ist gut. Wenn ich Fragen habe, bekomme ich immer sehr zügig eine Antwort und super Beispiele auf mein Problem.
Minir
Geschrieben am 01.10.2015

Toller Weg zur Weiterbildung

Naidne, 07.03.2015
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Schnelle und verständliche Korrektur der Einsendeaufgaben. Studienmaterial ist übersichtlich und im großen und ganzen aktuell mit ein wenig Recherche im Internet sind die Aufgaben gut zu lösen. Super Möglichkeit um sich neben Job und Familie vorzubilden.
Naidne
Geschrieben am 07.03.2015

Die ersten 7 Hefte...

Sandra, 03.03.2015
Immobilienmanagement (Zertifikat)
Ich war mir nicht ganz sicher, welcher Kurs der Beste für mich sein könnte. Ich wurde bei meiner Kurssuche telefonisch sehr gut beraten vom ILS. Nach meiner Entscheidung zum richtigen Kurs bin ich sehr motiviert gestatrtet und bis jetzt (7 von 23 Studienheften bearbeitet), bin ich weiterhin Feuer und Flamme für das Studium. Es macht Spaß und ich bekomme regelmäßig ein Feedback über meinen Wissenstand durch die Bewertung der Einsendeaufgaben. Der Fernlehrer gibt gute weiterführende Tipps und ich kann jederzeit Fragen stellen, sogar Sonntags werden meine Fragen erstaunlich schnell beantwortet. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Sandra
Geschrieben am 03.03.2015

Langeweile gibt es nicht!

Susanne, 20.08.2013
Immobilienmanagement (Zertifikat)

Nach dem Elternjahr, wollte ich schnell wieder ins Berufsleben einsteigen und suchte nach einer sinnvollen Möglichkeit dies mit Kind und zwei kranken Hunden zu meistern. Da kam mir der Gedanke mich mal nach Fernschulen umzusehen. Schnell wurde ich fündig und fand den Kurs Immobilienmanagement. Mir gefiel der Gedanke erst einmal diesen Kurs zu belegen und dann später die restlichen Hefte zum Immobilienfachwirt dazu zu nehmen.
Nach drei, vier Mails war die Sache klar. Ich startete meinen Kurs und war sehr überrascht, wie schnell ich doch meine eingereichten Hefte korrigiert zurück bekam. Fragen wurden innerhalb von 2 Tagen beantwortet. Das machte direkt Lust auf mehr.
Leider sind ein Teil der Informationen in den Heften ein wenig veraltet und könnten ausgetauscht werden. Auch sind mir in Rechnungen Fehler begegnet. Ich könnte mir vorstellen, dass andere Studierende da wirklich Schwierigkeiten bekommen. Viele nehmen die Rechnungen als Beispiel.
Ich habe nun von meinem Kurs noch ein Heft offen und werde dann die restlichen Hefte zum Fachwirt beantragen.
Danke ILS - Lernen macht echt Spaß bei Euch!

Susanne
Geschrieben am 20.08.2013