Gutes Mittelfeld

Sarah
International Business Communication (B.A.)

Ein Fernstudium passt besser in mein Leben und letztendlich habe ich mich auf Grund der interessanten Studieninhalte für den IBC entschieden. Mich interessieren Sprachen, aber ich finde einen BWL-lastigen Hintergrund in der heutigen Zeit unumgänglich - Von daher passt es super. Der Service an sich lässt leider mehr als oft zu wünschen übrig. Es dauert meines Erachtens ZU lange, bis man eine Antwort bekommt und teilweise bekommen die Studenten auch unterschiedliche Antworten. Das sollte nicht sein. Auch finde ich, dass es eher schwierig ist mit Dozenten oder Tutoren in Kontakt zu kommen, wenn es mal "drängt". Häufig wartet man auch hier zu lange auf eine Rückmeldung. Das finde ich schade und verbesserungswürig, denn es ist nicht gerade wenig, was man hier pro Monat bezahlt. Somit kann man, denke ich, auch das ein oder andere erwarten... Die Einsendeaufgaben, die ich bisher genutzt habe, kamen relativ schnell (~ 2Tage) wieder zurück, was einem beim Lernen sehr hilft. Schade finde ich, dass es nicht einen "Leitfaden" gibt mit wichtigen Eckdaten des Studiums, sondern dass man sich alles irgendwo im Campus selber zusammensuchen muss. Es wäre wünschenswert, wenn einige Klausuren überdacht würden. Teilweise gehen diese meines Empfindens nach ZU SEHR in die Tiefe, denn es wird Wissen abgefragt, was man eigentlich nur bei Wahl dieses Schwerpunktes braucht.

• Bilingualität
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.09.2016
Veröffentlicht am 28.09.2016

Hallo Sarah, es freut uns zu hören, dass zu Ihnen das Fernstudium super passt! Dass Sie mit dem Service nicht zufrieden sind, bedauern wir, doch die Engpässe im Studienservice, gehören inzwischen der Vergangenheit an. Wir bieten wieder den guten Service, den Sie von Ihrer AKAD University zu Recht erwarten: Anfragen von Studierenden beantworten die Kollegen in der Studienbetreuung in der Regel innerhalb eines Werktags nach Eingang. Unsere Professoren und Tutoren sind bemüht schnellstmöglich auf eingehende Anliegen zu reagieren und diese zu beantworten. Wenn Sie Fragen zu bestimmten Eckdaten haben, können Sie diese bei uns anfragen und wir werden Ihnen die gewünschten Informationen gerne zur Verfügung stellen, damit Sie weiterhin erfolgreich studieren können. Unsere Professoren sind stets dabei sind die Klausuren weiterzuentwickeln, um möglichst viel Wissen an die Studierenden zu vermitteln, dies kann der Grund sein warum Sie das Empfinden haben, dass die Klausuren zu sehr in die Tiefe gehen.
Liebe Sarah, wir hoffen, dass Sie dies positiv wahrnehmen werden! Sie können sicher sein, dass wir Sie bei Ihrem Studium nach Kräften unterstützen werden, damit Sie wieder ganz hinter Ihrer Entscheidung für AKAD stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Kunrath
Studienbeginn 2014
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 27.09.2016
Veröffentlicht am 28.09.2016

Stefanie , 16.02.2024 - International Business Communication (B.A.)
Lucy , 14.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Scarlet , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Eva , 08.11.2023 - International Business Communication (B.A.)
Louisa , 17.02.2023 - International Business Communication (B.A.)