• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tue was Du liebst! - Studieren an der SRH

Melanie, 21.11.2023
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Sehr dankbar, dass die SRH die Flexibilität bietet jederzeit und an jedem Ort studieren zu können. Herzlichen Dank!
Auch wenn ich meinen Studiengang noch nicht beendet habe, empfehle ich die SRH sehr, sehr gerne - ich fühle mich bei Euch wohl und es freut mich, dass schon ein paar Personen in meinem Bekanntenkreis zu Euch gefunden haben; und so begeistert sind wie ich! Weiter so!
Melanie
Geschrieben am 21.11.2023

Selbstständiges Lernen mit guter Unterstützung

Jula, 21.11.2023
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Die SRH bietet ein großes Feld an Studiengängen, für jeden Geschmack. Durch das online lernen ist man mit Job und Freizeit super flexibel - dennoch muss man die Selbstdisziplin besitzen. Die Unterstützung von der SRH ist super und man kann jederzeit eine Mail schreiben bei Fragen & Bekommt schnell eine Antwort
Jula
Geschrieben am 21.11.2023

Viel negative Kritik

Katharina, 08.11.2023
2.3
Negativ:
- Man wird direkt am Anfang ziemlich allein gelassen und es gibt keine Einführung in alles. Man muss sich wirklich komplett eigeninitiativ an alles herantasten.
- Es gibt keine vielfältigen Modulprüfungen (fast ausschließlich Hausarbeiten).
- Es gibt keine gute Online-Bibliothek, was einen schweren Zugang zu Literatur darstellt. Vielseitige Literatur wird aber bei so vielen Hausarbeiten von den Prüfern bewertet.
- Sehr hohe Kosten (Vollzeit knapp 400€ pro Monat) dafür, dass die FH quasi gar keinen Aufwand hat, weil sie einem einfach Skripte zu jedem Modul zur Verfügung stellt.
- Wenig Vorlesungen und teilweise nur eine zu den jeweiligen Modulen. Es gibt sehr selten bis keine Online-Tutorien oder -Lerngruppen. Dafür gibt es viele Vorträge zu irrelevanten (nicht modulspezifischen) Themen.
Katharina
Geschrieben am 08.11.2023

Das optimale Studium

Lucas, 26.10.2023
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Das Studium der SRH ist nur zum empfehlen. Die Flexibilität macht es möglich Familie, Vollzeitjob und Studium unter einen Hut zu bringen. Die Studieninhalte sind immer aktuell und bei Fragen erhält man innerhalb von 48h eine Antwort. Auch die Möglichkeit durch Studientage Module abzuschließen ist einfach nur der Hammer. Dadurch spart man sich sehr viel Zeit.
Lucas
Geschrieben am 26.10.2023