Viel negative Kritik

Katharina
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
2.3

Negativ:
- Man wird direkt am Anfang ziemlich allein gelassen und es gibt keine Einführung in alles. Man muss sich wirklich komplett eigeninitiativ an alles herantasten.
- Es gibt keine vielfältigen Modulprüfungen (fast ausschließlich Hausarbeiten).
- Es gibt keine gute Online-Bibliothek, was einen schweren Zugang zu Literatur darstellt. Vielseitige Literatur wird aber bei so vielen Hausarbeiten von den Prüfern bewertet.
- Sehr hohe Kosten (Vollzeit knapp 400€ pro Monat) dafür, dass die FH quasi gar keinen Aufwand hat, weil sie einem einfach Skripte zu jedem Modul zur Verfügung stellt.
- Wenig Vorlesungen und teilweise nur eine zu den jeweiligen Modulen. Es gibt sehr selten bis keine Online-Tutorien oder -Lerngruppen. Dafür gibt es viele Vorträge zu irrelevanten (nicht modulspezifischen) Themen.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 08.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023

Liebe Katharina

es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben.

Als Fernhochschule ist es unser Ziel, unseren Studierenden ein Studienangebot bereitzustellen, dass zu den Studierenden und zum Leben passt. Da Flexibilität eine große Rolle spielt, werden ergänzende Veranstaltungen und Vorlesungen online angeboten. Hierbei handelt es sich um freiwillige Begleitveranstaltungen. Alle Studierenden sollen die Möglichkeit haben, mobil und ortsunabhängig zu studieren. Unsere freiwilligen Begleitveranstaltungen ergänzen das Fernstudium, welches Sie zu 80% im Selbststudium und zu 20% durch Begleitveranstaltungen absolvieren können oder auch zu 100% im Selbststudium. Die Entscheidung bleibt unseren Studierenden selbst überlassen. Dennoch werden Sie in Ihrem Fernstudium nicht allein gelassen.

Unsere Fernhochschule bietet eine qualifizierte Studierendenbetreuung als auch Unterstützung durch engagierte Professor:innen und Fachdozent:innen an. Eine umfangreiche Überarbeitung der Studienbriefe findet 1x im Jahr statt. Alle unsere Studienmaterialien, ob Studienbriefe, Leittexte, Materialsammlungen oder ähnliches, sind didaktisch aufbereitete Skripte, welche den prüfungsrelevanten Stoff für die Studierenden enthält. Unser Ziel ist es, unseren Studierenden hochwertige Bildungsangebote zu fairen Konditionen anzubieten.

Auf unserer Website können sich Interessent:innen und Studierende jederzeit das Curriculum des Studiengangs herunterladen und einsehen. In diesem sind neben den im Studiengang enthaltenen Modulen auch die entsprechende Prüfungsform hinterlegt. Hausarbeiten ermöglichen den Studierenden, sich in einem bestimmten Themenbereich vertieft einzuarbeiten und so auch individuelle Interessensgebiete zu erschließen. Das Feedback, welches unsere Studierenden mit der Korrektur der Hausarbeit erhalten, ermöglicht die Reflektion des eigenen Arbeitsprozesses. So können die Studierenden über den erarbeiteten Inhalt hinaus vertiefte wissenschaftliche Arbeitskompetenzen erwerben.

Aus dem Curriculum für den Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.) wird ersichtlich, dass die Prüfungsformen nicht nur aus Hausarbeiten besteht, sondern auch durch Einsendeaufgaben, Fallstudien, Präsentationen oder Klausuren bestehen.

Wir möchten betonen, dass es unser Ziel ist, unseren Studierenden hochwertige Bildungsangebote zu fairen Konditionen anzubieten.

Falls Sie Fragen oder ein Anliegen haben, wenden Sie sich gerne (info@mobile-university.de) an uns. Unsere Studierendenbetreuung wird sich schnellstmöglich und persönlich um Ihr Anliegen kümmern.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre SRH Fernhochschule
Studienbeginn 2023
Geschrieben am 08.11.2023
Veröffentlicht am 08.11.2023

Lea , 06.04.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Adina , 06.01.2024 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Lea , 20.12.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Johannes Andreas , 23.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
David Fels , 22.11.2023 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)