In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wenig Erfahrungen derzeit

Frank, 01.12.2016
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Leider kam das erst Studienheft recht spät bei mir an da offensichtlich zu wenige Hefte zum Beginn bereit waren. Die Information darüber war recht dürftig.

Seither klappt der Versand einwandfrei und pünktlich, ich bin allerdings auch erst bei dem dritten Heft. Ich hoffe das klappt so.

Der telefonische Kontakt mit dem Institut war bisher schnell, kompetent und sehr freundlich.

Alles andere bleibt abzuwarten. Ich bin schon einmal freudig gespannt auf die Zukunft.
Frank
Geschrieben am 01.12.2016

Viele bereichernde Kontakte und neue Horizonte

Bernd, 01.12.2016
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Die im Studium gelernten Inhalte sind praxisbezogen und präventiv für alle Berufsgruppen geeignet. Das Thema Gesundheit wird auch in den nächsten Jahren an Bedeutung gewinnen. Man lernt sich selbst zu reflektieren und sein Umfeld zu beobachten. Die Umsetzung ist nicht leicht, man muss auch hier weiter an sich selbst arbeiten.
Bernd
Geschrieben am 01.12.2016

Neue Motivation durch neue Einsichten

Bernd, 19.12.2015
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Ich habe viele neue Einblicke und Erklärungsmöglichkeiten für das alltägliche und berufliche Leben durch das Studienmaterial erhalten. Der Kontakt zu den Tutoren war sehr freundlich und es konnte zeitnah reagiert werden. Die Informationen waren immer umfassend und befriedigend.
Bernd
Geschrieben am 19.12.2015

Wenig Betreuung und keine Rückmeldung auf Anfrage

Sebastian, 08.12.2015
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Wenig Betreuung und keine Rückmeldung auf Anfrage - dafür aber sehr gute und interessante Lerninhalte, die gut aufbereitet sind. Guter Ansatz mit dem Online Campus wünsche mir dort etwas mehr Übersicht in der Maske - mit der Einführung aber durchaus nützlich!!!Handbücher gut verfasst etwas kurzweilig, dennoch durch die Themenwahl interessant und abwechslungsreich- zeitweise fehlt der praxisrelevante Bezug.
Sebastian
Geschrieben am 08.12.2015