Der Fernlehrgang "Stress- und Mentalcoach " beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.316 €. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.9 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester

Johannes , 13.12.2017 - Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Ulrich , 01.12.2016 - Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Jörg , 01.12.2016 - Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Frank , 01.12.2016 - Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Bernd , 01.12.2016 - Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)

Psychologische/r Berater/in / Personal Coach
learn-at-home
Sport Mentaltrainer
learn-at-home

2.0

Von den 9 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Zeitgemäße Ausbildung mit Lizenzen

Johannes, 13.12.2017
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Eine tolle Ausbildung mit sehr relevanten Inhalten zum Thema Kommunikation, Psychologie, Resilienz, Achtsamkeit, Stressmanagement. Die Lernunterlagen sind sehr umfangreich und müssen definitiv gut bearbeitet werden. Aber es lohnt sich sehr. Besonders die Kursleiterlizenzen AT und PMR waren mit Christian sehr positiv hervorzuheben und begleiten mich in meiner täglichen Arbeit.
Eine insgesamt tolle Ausbildung zu einem guten Preis! Danke dafür!
Johannes
Geschrieben am 13.12.2017

Guter Service, schnelle Hilfe, Absprachen eingehalten

Ulrich, 01.12.2016
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Ich bin erst seit kurzem da bei aber bei der Anmeldung und allen weiteren Fragen wurde ich kompetent und sehr freundlich unterstützt.
Mit den Studien Heften bin ich bisher sehr zufrieden.
Ich bin gespannt auf die Lehrgänge. Über die Betreuung kann ich nichts sagen.
Ulrich

Startphase geglückt

Jörg, 01.12.2016
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Studienbeginn war 01.10.2016, daher noch zu früh für eine hinreichende Bewertung.
Studienmaterial bis dato etwas ausbaufähig..
Kontakte zu Dozenten gab es bisher noch nicht. Erste Präsenzveranstaltungen sind erst im Januar, worauf ich sehr gespannt bin. Die 1. Einsendearbeit bin ich gerade am bearbeiten.
Jörg

Wenig Erfahrungen derzeit

Frank, 01.12.2016
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Leider kam das erst Studienheft recht spät bei mir an da offensichtlich zu wenige Hefte zum Beginn bereit waren. Die Information darüber war recht dürftig.

Seither klappt der Versand einwandfrei und pünktlich, ich bin allerdings auch erst bei dem dritten Heft. Ich hoffe das klappt so.

Der telefonische Kontakt mit dem Institut war bisher schnell, kompetent und sehr freundlich.

Alles andere bleibt abzuwarten. Ich bin schon einmal freudig gespannt auf die Zukunft.
Frank

Viele bereichernde Kontakte und neue Horizonte

Bernd, 01.12.2016
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Die im Studium gelernten Inhalte sind praxisbezogen und präventiv für alle Berufsgruppen geeignet. Das Thema Gesundheit wird auch in den nächsten Jahren an Bedeutung gewinnen. Man lernt sich selbst zu reflektieren und sein Umfeld zu beobachten. Die Umsetzung ist nicht leicht, man muss auch hier weiter an sich selbst arbeiten.
Bernd

Neue Motivation durch neue Einsichten

Bernd, 19.12.2015
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Ich habe viele neue Einblicke und Erklärungsmöglichkeiten für das alltägliche und berufliche Leben durch das Studienmaterial erhalten. Der Kontakt zu den Tutoren war sehr freundlich und es konnte zeitnah reagiert werden. Die Informationen waren immer umfassend und befriedigend.
Bernd
Geschrieben am 19.12.2015

Wenig Betreuung und keine Rückmeldung auf Anfrage

Sebastian, 08.12.2015
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Wenig Betreuung und keine Rückmeldung auf Anfrage - dafür aber sehr gute und interessante Lerninhalte, die gut aufbereitet sind. Guter Ansatz mit dem Online Campus wünsche mir dort etwas mehr Übersicht in der Maske - mit der Einführung aber durchaus nützlich!!!Handbücher gut verfasst etwas kurzweilig, dennoch durch die Themenwahl interessant und abwechslungsreich- zeitweise fehlt der praxisrelevante Bezug.
Sebastian
Geschrieben am 08.12.2015

Übersichtlich und schlüssig

Stefan, 03.12.2015
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Die Studienhinhalte sind interessant und schlüssig erklärt. Es gibt viele Praxisbeispiele und Aufgabenstellungen zur Selbstreflexion, wodurch die Inhalte teilweise auch erlebbar werden. Hin und wieder finden sich einige kleine Rechtschreibfehler in den Lehrheften, die aber nicht sehr stark ins Gewicht fallen.
Stefan
Geschrieben am 03.12.2015

Mein Studium - ein guter Mix aus Theorie & Praxis.

Gudrun, 02.12.2015
Stress- und Mentalcoach (Zertifikat)
Erfahrung mit den Studienheften: sehr aufschlussreich und praxisbezogen. In manchen Fällen allerdings schon etwas veraltet. Aktuelle Literaturhinweise fehlen.
Beratung und Service seitens des Instituts waren sehr gut.
Die Studienbetreuer waren weder im ersten Praxisseminar noch sonst präsent.
Gudrun
Geschrieben am 02.12.2015