In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bedingungen zum Zertifikat nicht klar ersichtlich

Jürgen, 20.07.2016
Mentaltrainer (Zertifikat)
Leider ging bei Abschluss nicht klar und deutlich hervor das es das Zertifikat erst bei Teilnahme am Seminar gibt. Das würde im Vorfeld nicht klar ersichtlich dargestellt, der Kunde ist der Meinung das der Lehrgang IMMER mit dem Zertifikat abschließt. Erst beim Lesen der Bedingungen wird es dargestellt. Das ist ärgerlich und trübt die sonstigen Erfahrungen.
Jürgen
Geschrieben am 20.07.2016

Gute Betreuung, sehr guter Tutor, schwierige Einsendeaufgaben

Michael, 29.12.2015
Mentaltrainer (Zertifikat)
Sehr schön ist, dass der Tutor tatsächlich Zeit hat, sie sich nimmt und motiviert. Die Qualität ist gut, soweit ich das beurteilen kann.
Die Korrekturen werden recht rasch erledigt, das freut mich sehr.
Mit der Einsendung der mündlichen Aufgaben habe ich noch so meine Schwierigkeiten, aber das wird schon ...
Michael
Geschrieben am 29.12.2015

Bis jetzt nur Gutes

Ulrich, 21.01.2015
Mentaltrainer (Zertifikat)
Da ich ja erst zum 01.01.2015 begonnen habe, kann ich noch nicht viel sagen. Sehr positiv sind mir bis jetzt aber die Einhaltung von Zusagen sowie die Begrüßung aufgefallen.
Der Campus ist sehr strukturiert, informativ und sehr logisch aufgebaut. Es ist leicht, sich darin zurecht zu finden
Danke
Ulrich
Geschrieben am 21.01.2015

Kann nichts Negatives dazu sagen

Roland, 18.01.2015
Mentaltrainer (Zertifikat)
Das Studienmaterial könnte mehr Bebilderungen beinhalten, mit welchen sich die Lerntexte noch besser einprägen könnten. Die Texte der Lernhefte sind sehr fließend geschrieben. Hier wäre eine etwas bessere Übersicht (Seiteneinteilung) optische Darstellung förderlich.
Die Kompetenz des Tutors ist ausgezeichnet.
Roland
Geschrieben am 18.01.2015