3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Themenauswahl&flexible Studienzeit überzeugt!

Anneke, 31.05.2021
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Ich habe bisher größtenteils gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Da ich vorher eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht habe, musste ich hier und da etwas flexibel sein, was beispielsweise die Formulierung von Zielen angeht, weil ich es anders gewohnt bin, als es hier gewünscht ist. Die Hefte sind sehr informativ und auch anspruchsvoll. Generell würde ich mir etwas offenere Aufgaben wünschen, bei denen man selbt kreativ werden muss und nicht so oft "stumpfe Wiederholung" aus den Heften. Aber in großen und ganzen denke ich, dass ich hier gut ausgebildet werde.
Anneke
Geschrieben am 31.05.2021

Abwechslungsreiches Studium

Sabine, 10.02.2021
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Bei diesem Studium lernt man hauptsächlich Pädagogik. Daneben kommen dann Natur- und Umweltthemen. Das Studium ist auf jeden Fall sehr interessant und man nimmt viel Wissen mit. Ich hatte bisher nichts mit Kindern zu tun, sehe mich aber jetzt gewappnet.
Sabine
Geschrieben am 10.02.2021

Bewertung NUP

Nicole, 22.12.2020
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Bisher habe ich nur gute Erfahrung gemacht. Kontakt telefonisch oder online war nie ein Probleme. Alle Fragen wurden schnell geklärt. Das Studienmaterial ist gut.Es wird immer alles zügig bearbeitet. Ich habe bis jetzt nichts zu beanstanden. Wenn es so weiter läuft, kann ich es nur empfehlen.
Nicole
Geschrieben am 22.12.2020

Tolle Themen

Liane, 22.12.2020
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Sehr interessante Themen, umfangreiches Fachwissen, spannende Gedankenanstöße, gute Vorbereitung auf die Arbeit mit Lernenden jeden Alters. Tolle Ansätze, sein eigenes Leben in Bezug auf Nachhaltigkeit zu überprüfen. Einziger Kritikpunkt: die Fragestellungen bei den ESA und auch Übungsaufgaben erschließen sich manchmal nicht so einfach. Vielleicht noch mal über die Formulierung nachdenken.
Liane
Geschrieben am 22.12.2020