3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualität und Aktualität des Studienmaterials

Christiane, 17.12.2019
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist leicht verständlich und sehr logisch aufgebaut. Auch die Wiederholung der Inhalte durch verschiedene Wiederholungs- und Übungsaufgaben finde ich gut. Man kann direkt das Gelernte überprüfen. Die Studienhefte behandeln auch aktuelle Themen.
Christiane
Geschrieben am 17.12.2019

Bewertung über Natur- und Umweldpädergogik

Cecile, 17.12.2019
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Weitreichend, intensivierende Erfahrungen im Bereich Natur- und Umweldpädergogik. Die Qualität und Unterstützung des Studienmaterials ist sehr hilfreich und simple erklärt bzw. sehr zielführend. Hilfreich ist auch sehr die schnelle Antwort meiner Dozentin. Vielen Dank dafür.
Cecile
Geschrieben am 17.12.2019

Gute Inhalte - befriedigende Darstellung

Marek, 09.10.2017
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Die Inhalte sind sinnvoll aufgebaut und erscheinen vorerst umfassend. Ein praktischer Bezug zur Arbeit eines Umweltpädagogen wird regelmäßig und nachvollziehbar hergestellt.
Leider wird kaum auf weiterführende Literatur hingewiesen, denn offensichtlich kann ein Lernheft nicht ausreichend informieren; zeitweise erscheint die Darstellung zu kurz und knapp.
Marek
Geschrieben am 09.10.2017

Bestens organisiert, freundlich, inhaltlich top

Anna, 21.04.2017
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Anhand der Korrekturen und der Antworten meiner Fernlehrerin konnte ich eine sehr geeignete Kompetenz für das Lehrgangsthema und den Inhalt feststellen. Ich konnte erfreulicherweise keine Kritikpunkte an den Studienmaterialien feststellen und hatte große Freude beim bearbeiten der Hefte. Sie sind übersichtlich aufgebaut, genug Inhalte um alles gut verarbeiten zu können und sehr ansprechend und abwechslungsreich gestaltet. Die Aktualität der Inhalte waren super und bestens angepasst an die neuen Entwicklungen und fortgeschrittenen Erkenntnisse der heutigen Welt. Die Möglichkeit, die Studienhefte nach dem eigenen Thema zu bearbeiten ist meiner Meinung nach sehr wertvoll und trägt viel zu meinem durchweg positiven Eindruck über das Institut bei. Auf die Korrektur der Einsendeaufgaben musste ich allerhöchstens 2-3 Tage warten, meistens war schon am nächsten oder sogar am selben Tag die Korrektur da. Darüber habe ich mich sehr gefreut und das verdeutlicht auch die Professionalität des Instituts. Der Service und die Beratung erschien mir sehr freundlich, professionell, schnell und ohne großen Aufwand meinerseits. Ich kann das Institut und den Lehrgang Natur- und Umweltpädagogik wärmstens empfehlen und hoffe, dass alle weiteren Teilnehmer genauso viel Freude haben an diesem Lehrgang und natürlich auch an jedem anderen.
Anna
Geschrieben am 21.04.2017