3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viele neue Möglichkeiten

Max, 16.12.2020
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben werden zügig bewertet. Die Lernhefte sind gut strukturiert. Weiter ist das Online-Portal der ILS übersichtlich und lädt ein die verschiedenen Möglichkeiten auszuprobieren und zu testen. Der Studienservice antwortet rasch auf Anfragen.
Max
Geschrieben am 16.12.2020

Zertifikat

Vanessa, 15.12.2020
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Das Studium ist gut in den täglichen Familienalltag mit Kind und Job zu integrieren, das Material ist übersichtlich und die Bewertungen relativ schnell da. Die Aufgabenstellung könnte teilweise etwas konkreter sein. Würde ich jederzeit wieder machen und noch einmal bei der ILS studieren.
Vanessa
Geschrieben am 15.12.2020

Alternative zu Präsenzausbildungen

Marina, 13.11.2020
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Das Fernstudium der Natur- und Umweltpädagogik ist eine sehr gute Alternative zu einer Präsenz Ausbildung. Gerade in Zeiten wie der jetzigen war es für mich möglich mich mit der ILS weiterzubilden und das vorallem in meinem individuellen Tempo. Die Betreuung ist sehr gut und die Aufgaben sind nah am Thema. Ich kann es nur empfehlen.
Marina
Geschrieben am 13.11.2020

Medienverwendung und Fernlehrerreichbarkeit

Eileen, 04.11.2020
Natur- und Umweltpädagogik (Zertifikat)
Es wäre schön, wenn verschiedene Medien in den Lehrgang mit einbezogen werden würden (nicht nur die Studienhefte und der Naturführer), z. B. auch ein pädagogisches Buch, Dokumentationen und Filme, Flyer und Webseiten. Das Thema ist sehr umfangreich und alle Aspekte werden abgedeckt. Die Betreuung aus der Büro ist sehr fürsorglich, da fühlt man sich gut aufgehoben und ernst genommen. Schade ist es, dass die Fernlehrer nicht schnell erreichbar sind, vor allem nicht telefonisch. So ist die Hemmschwelle, eine Frage zu stellen, doch relativ hoch.
Eileen
Geschrieben am 04.11.2020