3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Genau das was ich gesucht habe!

Steffen, 27.03.2019
Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)
Ich bin als Quereinsteiger in die IT-Welt getaucht und suchte etwas um mich weiterzubilden. Da ich mit relativ wenig Vorahnung an die Sache ging, hatte ich durchaus etwas Respekt vor dieser Weiterbildung. Dieses Gefühl verging schnell, da die Studieninhalte sehr deutlich zu verstehen sind. Manchmal musste man sich schon etwas reinfuchsen, aber ich denke das ist auch wichtig! Bei Fragen konnte ich einen Mail an die Betreuung oder den Dozenten senden und bekam innerhalb eines Tages immer eine Antwort. Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit diesen Lehrgang weiterermpfehlen.
Steffen
Geschrieben am 27.03.2019

Sehr gut. Guter Lehrer. Lernmaterial passte auch

Fabian, 21.12.2017
Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)
Bin mit dem Kurs sehr zufrieden . Meine Erwartungen an den Inhalt wurden vollkommen erfüllt. Der Dozent war sehr freundlich und ich musste nie lange auf meine Ergebnisse warten. Ebenfalls war das Seminar sehr gut. Habe mich rund um wohlgefühlt. Gruss
Fabian
Geschrieben am 21.12.2017

Komptetente und zuverlässige Betreuung

Timo, 14.12.2016
Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)
Guter Aufbau der Lernhefte: Am Anfang die einfachen Dinge gut erklärt und in den letzten Kapiteln dann immer kniffliger und zum man wird zum selbstständig erarbeiten "gezwungen". Die Einsendeaufgaben sind nicht nur mit den Inhalten des Studienhefts zu lösen man muß auch selber online recherchieren und sich selber mit den Konfigurationsmöglichkeiten der Software vertraut machen.
Timo
Geschrieben am 14.12.2016

Ein Fernstudium mit Höhen und Tiefen

Marcus, 29.11.2016
Netzwerkadministrator für MS Windows Server (Zertifikat)
Negativ waren : Bei Fragen zu den Heften hatte ich teils lange Wartezeiten (2-3 Tage und mehr ) bis eine Antwort kam, die dann meistens zu allgemein und nicht Lösungsfördert war (google war mein bester Berater). Man fühlte sich oft allein gelassen. Die Einsendeaufgaben wurden schnell benotet.
Das zur Verfügung stehende Material war teils unvollständig, konnte aber mit Hilfe des Tutoren vervollstänigt bzw. aktualisiert werden.
Positiv waren : Das Seminar durch Herrn Sextro !!! Sehr kompetent und fachlich einfach TOP. Diese Woche hat Lust auf mehr gemacht.
Marcus
Geschrieben am 29.11.2016