In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Statistik ist ein wesentlicher Teil im QM

Thorsten, 08.04.2024
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Mit den Statistik Kenntnissen, die in den verschiedensten Modulen erworben werden, lassen sich vor allem im Fertigungsprozess Verbesserungen hinsichtlich der Erkennung von Tendenzen und der Berechnung von Grenzen erzielen. Das ist für jedes Unternehmen wertvoll und somit ein Grund das Studium zu unterstützen.
Thorsten
Geschrieben am 08.04.2024

Anstregend aber machbar

Manuel, 08.04.2024
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Kurz vor 40, 3 Kinder, anspruchsvolle Arbeit, nebenberuflich als Elektrotechniker Selbstständig und trotzdem ein Master Studium in Qualitätsmanagement angehen? Ich war mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist, aber es hat geklappt! Ich habe alle Unterstützung von Hochschulseite bekommen die ich mir gewünscht habe. Ich kann die Wings jedenfalls empfehlen.
Manuel
Geschrieben am 08.04.2024

Das war’s wert

Markus, 05.04.2024
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Ich würde das Studium jederzeit wieder machen. Gute Betreuung, faire Profs. Inhaltlich besonders für Studierende mit technischem Hintergrund gut. Viele Themen (insbesondere Statistik) kann ich oft im Alltag anwenden. Auch beim Arbeitgeber kommt die Weiterbildung gut an.
Markus
Geschrieben am 05.04.2024

Tolles Studium welches viel Flexibilität bietet

Veronika, 04.04.2024
Quality Management (QM) (M.Eng.)
Ich konnte das Studium gut in meinen beruflichen und privaten Alltag integrieren, da es auf wenige Pflichtveranstaltungen begrenzt war. Die Inhalte und die Betreuung während des Studiums waren sehr gut. Ich kann das Studium nur weiterempfehlen, da es mich auf jeden Fall weitergebracht hat!
Veronika
Geschrieben am 04.04.2024