3.7
    3.1
    3.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität, Lehre allerdings nicht so gut

Sascha, 06.01.2023
3.6
Das Fernstudium in Teilzeit zeichnet sich durch eine hohe Flexibiltät aus. Fast alle Lerninhalte sind jederzeit Abrufbar und eine Präsenz- bzw. Terminpflicht gibt es nur in wenigen Ausnahmen. Berufs- und Familienbegleitend studierenden klappt hier hervorragend. Leider bleiben sowohl die studienbegleitenden Unterlagen als auch die restliche Lehre weiter hinter ihren Möglichkeiten zurück.
Digitale Lehre hat große Vorteile, aber auch große Nachteile. Die Fernuni verpasst hier leider bei fast allen Lehrveranstaltungen die Möglichkeit, die Vorteile der digitalen Lehre vollständig zu nutzen und die Nachteile möglichst zu vermeiden. Digitale Lehre verstehen die meisten Lehrenden im Bachelor of Laws so, dass sie ihre Lehrveranstaltung so aufbauen, als würden sie Präsenzseminare vor einer Kamera leiten ohne hier auf die zahlreichen digitalen Möglichkeiten (Podcasts, Multiple-Choice-Tests, Schaubilder, Einbindung der Studierenden über virtuelle Abstimmungen, vorgefertigte Videos, etc.) zurückzugreifen.

Das ist für eine Fernuni etwas entäuschend.

Nichtsdestotrotz wäre ohne die Fernuni Hagen mein Studium neben einer Vollzeittätigkeit niemals möglich gewesen.
Sascha
Geschrieben am 06.01.2023

Gut unterstützte Gestaltungsfreiheit

Robert, 03.01.2023
Bachelor of Laws (LL.B.)
Das Fernstudium an der FernUni Hagen bietet besonders viel Gestaltungsfreiheit bei der eigenen Zeiteinteilung der Arbeit. Studierende lernen dadurch Zeitmanagement und eigenverantwortliches Lernen, sowie Verantwortung für die individuellen Learning Outcomes.
Robert
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Geschrieben am 03.01.2023

Hervorragendes Studium

Toni, 11.12.2022
Bachelor of Laws (LL.B.)
Gut aufgebauter Ablauf, tolle Inhalte, unschlagbarer Preis. Ich bin sehr zufrieden.
Man bekommt vor Beginn eines neuen Moduls Studienskripte mit den wichtigsten Inhalten zugeschickt. Weitere Unterlagen werden in Moodle hochgeladen. Die meisten Vorlesungen laufen über Zoom und werden aufgezeichnet. Prüfungen bzw. Hausarbeiten sind anspruchsvoll, aber machbar.
Toni
Geschrieben am 11.12.2022

Bisher bin ich sehr zufrieden

Martin, 25.10.2022
Bachelor of Laws (LL.B.)
Die Angebote sind gut und man gibt sich wirklich viel Mühe, allen Studenten gerecht zu werden. Die Informationen auf den Seiten der Uni sind gut und übersichtlich. Wenn man sich ein wenig einliest, ist der Ablauf und vielen weiter klar. Der Zeitplan bzgl. Strukturierung ist übersichtlich. Bisher kann ich es sehr empfehlen.
Martin
Geschrieben am 25.10.2022