In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausbildung zur Social Media Managerin am ILS

Frauke, 10.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Bislang kann ich nur positiv über das ILS schreiben: das Lehrmaterial ist gut, die Einsendeaufgaben sind sehr schnell korrigiert, Fachfragen werden schnell, kompetent und freundlichst beantwortet. Der Austausch der Lehrgangsteilnehmer ist lebhaft und anregend. Ich überlege bereits, welchen Lehrgang ich als Nächstes belegen möchte ;-))

Frauke

Social Media Managemet bei der ILS grundsätzlich empfehlenswert

Sascha, 10.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Da es sich um mein erstes Fernstudium handelt, muss ich es einfach lobend bewerten. Anfangs natürlich immer ein wenig der Skeptiker was das Thema "Fernstudium" betrifft. Jedoch wurden meine Erwartungen übertroffen. Grad im Bereich "Social Media" bemerkt man auch bei den Fachlehrern, dass es sich um Personen handelt die Ihre Arbeit dort teilweise als auch nebenbei noch machen und mit den Studierenden kommunizieren und sich auf den Netzwerken vernetzen. So einige Tips und Hilfestellungen konnten schon auf den Netzwerken - Beachte: Social Media Management - gegeben werden, so dass es nicht einmal nötig war eine Fachfrage via Email zu stellen um dann zu warten. Sehr positiv.

Sascha

Social Media Manager berufsbegleitend mit vielen wertvollen Impulsen

Petra, 10.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Lehrgang bei der ILS gemacht. Dies ist schon mein zweiter Lehrgang an der Fernstudieneinrichtung. Für meine Tätigkeit qualifiziere ich mich gerade nebenberuflich weiter. Ideal für alle, die gerne von zu Hause aus studieren. Bei freier Zeiteinteilung und ohne Zeitdruck kann ich das Tempo selbst bestimmen. Wertvolle Impulse und Kontakte bereichern meinen Studienverlauf und runden meine positiver Erfahrungen zu einem Gesamtpaket ab, das sich in meinen Arbeitsalltag integrieren läßt.

Petra

Mit ILS in die Social Media-Welt

Silja, 10.03.2013
Social Media Manager (Zertifikat)

Die Unterlagen sind ordentlich ausgearbeitet und eine sehr gute Grundlage für weitere Recherchen zu den vorgegeben Themen. Die eigene Begeisterung der Dozenten zu Social Media ist ansteckend und die Korrekturen und Kommentare zu den Einsendeaufgaben sehr hilfreich. Auch der Kontakt zu Mitstudierenden ist sehr gut, allerdings mehr über Gruppen wie z.B. auf Facebook und nicht so sehr auf dem Online Campus - dort geht es eher ruhiger zu. Die angegebene Zeit von 8 Stunden Aufwand/Woche in der Lehrgangsausschreibung finde ich allerdings sehr untertrieben, da allein schon das Recherchieren im Internet viel Zeit beansprucht - und ich zumindest mit 8 Stunden bei weitem nicht hinkomme. Bei einem Studium neben einem Ganztagsjob ist es auch fast nicht machbar bei intensivem Durcharbeiten und ordentlicher Ausarbeitung der Einsendeaufgabe, ein Studienheft innerhalb eines Monats durch zubekommen. Ich arbeite mit der iPad App und trotz der kleinen Macken die sie manchmal hat, komme ich sehr gut damit zurecht und habe viel Spaß mit dem Studium. Beruflich konnte ich auch schon einiges in die Praxis umsetzen.

Silja