• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

3.7

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe durch die Bank weg gute Erfahrung gemacht

Dagmar, 12.10.2015
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Also alle Fragen wurde sehr schnell beantwortet. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet. Kontakt zu den
Dozenten ist sehr gut. Mit der Beratung und dem Service des
Instituts bin ich sehr zufrieden.
Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Studienmaterial gewünscht - z. B. Fotos anstatt nur Zeichnungen.
Aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden.
Dagmar
Geschrieben am 12.10.2015

Bereue nichts! Im Gegenteil...

Beate, 05.10.2015
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Habe eine sehr nette Fernlehrerin. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt zügig .Mir sind in meinem Studienmaterial Fehler aufgefallen, die ich auch gemeldet habe. Ansonsten finde ich die Lernhefte übersichtlich und gut gestaltet. Bin jetzt beim fünften Lernheft angelangt und bereue nicht, dass ich diesen Fernlehrgang begonnen habe.
LG Beate
Beate
Geschrieben am 05.10.2015

Prüfungen wurden nicht benotet

Nina, 03.06.2015
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Wenn die Prüfungen nicht in der Reihenfolge eingeschickt werden,wie von ILS gewollt, werden diese nicht benotet und das ganze Studium liegt auf Eis. Die geschriebene Prüfung wird nach einer Zeit einfach gelöscht, so war es bei mir. Ich habe die Prüfung noch zwei Mal geschickt, einmal per Mail, einmal per Brief, aber es wurde ignoriert. Kommt etwas der Verdacht auf, dass das Studium so unnötig verlängert werden soll. Bin gar nicht zufrieden!
Nina
Geschrieben am 03.06.2015

Tolle Weiterbildungsmöglichkeit neben dem Beruf!

Christina, 29.04.2015
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin nun seit zwei Monaten dabei und habe bisher nur positive Erfahrungen gesammelt.
Gleich nach Anmeldung wurden mir mein erstes Lernpaket zugeschickt.

Kaum hatte ich es zuhause und ein erstes Mal durchgeblättert, rief mich auch schon eine nette Dame an und fragte, ob alles angekommen sei und wie ich mit den Unterlagen zurechtkomme.

Die Studienhefte sind bisher sehr gut aufgebaut und leicht verständlich. Teilweise sind die Informationen etwas oberflächlich im zweiten Studienheft, aber dafür gibt es ja das dazugehörige Lehrbuch, in dem man sein Wissen vertiefen kann.

Meine bisher eingereichte Aufgabe wurde schnell korrigiert und ich habe mich über das positive Feedback sehr gefreut.
Christina
Geschrieben am 29.04.2015