Wochenendseminare

Astrid, 08.08.2013
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) (Zertifikat)

Ich habe das Seminar Ohrakupunktur besucht und war sehr zufrieden. Die vermittelten Inhalte waren sehr gut verständlich und die vermittelten Kenntnisse konnten reichlich praktisch geübt werden.

Das Fernstudium TCM hat sehr gut strukturierte Studienbriefe. Die Einsendeaufgaben fordern wirkliches Mitdenken und die Korrekturen sind sehr zügig und gut kommentiert.
Was ich vermisse, ist ein zusätzliches Seminar zum praktischen Erlernen der Akupunktur.

Astrid
Geschrieben am 08.08.2013

Kompetent und so einfach, wie möglich!

Veit, 08.08.2013
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) (Zertifikat)

Da die TCM ein völlig anderes Denken und Vorgehen vorraussetzt, ist es schwer zu lernen. Vor allem nach umseren westlichen Vorstellungen. Dafür hat Impulse e. V. es so einfach wie möglich gestaltet und mir machen auch hier die Studienbriefe sehr viel Spaß, auch wenn es nicht immer einfach ist. Es ist eine tolle Ergänzung zum Heilpraktiker, vor allen Dingen auch die chinesische Dietätiik und Phytopharmakologie.
Lernen muss man sein ganzes Leben lang. Der wichtigste Grundstock ist mit diesem Eigenstudium serh gut abgedeckt. Meine Seminarleiterin in Sindelfingen lehrt sehr gut und hat durch Ihr Wissen und Ihre positive Ausstrahlung über einen guten Draht mir schon viel beigebracht und geholfen. Die Seminare sind sehr komprimiert, aber dafür unschlagbar finanziell günstig.

Veit

Erlernen der Trad. Chinesischen Therapie

Anke, 08.08.2013
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) (Zertifikat)

Die Skripte sind sehr verständlich geschrieben. Der Umfang des Stoffes reicht aus, um damit zu arbeiten. Die dazugehörigen WE-Seminare sind gut und wichtig, um noch Fragen zu stellen oder den erlernten Stoff zu vertiefen. Auch das vorgegebene Pensum ist gut zu schaffen. Trotzdem hat man die Möglichkeit seinen Lehrgang zu verlängern ohne Mehrkosten.

Anke

Sehr guter, umfangreicher Lehrgang, der Spaß macht

Marion, 17.06.2013
Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) (Zertifikat)

Das Institut war für jede Frage offen und hat auf Anfragen sehr nett und professionell geantwortet. Der Lehrgang war sehr umfangreich und ich konnte, bedingt durch meine Berufstätigkeit, anstandslos den Zeitraum verlängern und ohne große Probleme den Lehrgang beenden.

Marion
Geschrieben am 17.06.2013