Schlechte Leistung für viel Werbung

Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)

Sehr nette Werbung, mehr aber auch nicht. Zu viel Inhalt aus dem Bereich Hotel und Gaststätten. VStättV, Bestuhlungspläne, CAD fehlt ganz, Fliegende Bauten oder Sicherheitskonzepte werden nur am Rande mal angeschnitten. DGUV gibt es gar nicht, geschweige denn Brandschutz. Ebenso wenig wie Licht oder Videoproduktionen.

Alles in allem ist jeder Euro in einem Meisterlehrgang, TÜV-Seminar oder Studium besser angelegt.

Studienbeginn 2014
Geschrieben am 19.09.2016
Veröffentlicht am 20.09.2016

Hallo Julian,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns Leid, dass wir Ihre Erwartungen diesen Kurs betreffend nicht erfüllen konnten.

Dennoch können wir Ihre Kritik, dass Ihnen einige Inhalte gefehlt haben, nicht ganz nachvollziehen. Sie haben sich für die Weiterbildung zum Veranstaltungsfachwirt entschieden. Die Weiterbildung lehnt sich dabei exakt an den Rahmenlehrplan der Industrie und Handelskammer (IHK), um Sie ganzheitlich auf die anschließende Abschlussprüfung vorzubereiten. Damit möchten wir erreichen, dass sich unsere Teilnehmer im Anschluss an die Fortbildung direkt zur IHK-Prüfung anmelden können. Die von Ihnen genannten Themen sind in dem Lehrplan der IHK bisher nicht vorgesehen.

Wir versuchen natürlich aktuelle Trends und Entwicklungen ergänzend zu vermitteln, aber hauptsächlich liegt der Fokus auf den Inhalten, die in der IHK-Prüfung abgefragt werden.

Alle weiteren Themen decken wir mit dem Bachelorstudiengang Kommunikation & Eventmanagement ab. Möchten Sie darüber nähere Informationen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an Kommunikation@ist.de oder sprechen Sie mit einem Ihrer Ansprechpartner aus dem Fachbereich Kommunikation & Management über Ihr Anliegen.

Wir wertschätzen Ihre offene Kritik sehr und hoffen, dass Sie uns auch zukünftig Ihre Bewertung mitteilen, damit wir Sie zufriedenstellend unterstützen können.

Viele Grüße
Ihr Fachbereich „Kommunikation & Management“
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 19.09.2016
Veröffentlicht am 20.09.2016

Swaantje , 08.04.2024 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Kerrin , 04.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Jonathan , 03.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Amelie , 03.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
D. , 03.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)