Ein Sprungbrett zum Erfolg

Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)

Das Studium zum "Geprüften Veranstaltungsfachwirt" war für mich eine absolut lohnenswerte Erfahrung. Von Anfang an fühlte ich mich von der breiten Palette an Veranstaltungsmanagement-Themen in diesem Programm inspiriert.

Eine der bemerkenswertesten Aspekte dieses Studiums war die Möglichkeit, von erfahrenen Dozenten zu lernen, die teils selbst in der Veranstaltungsbranche tätig waren. Ihre Einblicke und Erfahrungen bereicherten den Unterricht enorm. Dies half mir, ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen und Möglichkeiten in diesem Bereich zu entwickeln.

Besonders beeindruckt hat mich auch die Vielfalt der Studierenden in meinem Kurs. Jeder brachte unterschiedliche Hintergründe und Perspektiven ein, was zu interessanten Diskussionen und einem interaktiven Lernumfeld führte. Es war großartig zu sehen, wie unsere gemeinsame Leidenschaft für Veranstaltungsmanagement uns miteinander verband.

Schließlich war die Unterstützung des Studiengangs bei der Vorbereitung auf die Prüfung hervorragend. Sie boten umfassende Materialien, Praxisprüfungen und individuelle Beratung, um sicherzustellen, dass wir bestmöglich vorbereitet waren.

• Hohe Flexibilität, breit gefächerte Lerninhalte
  • Sehr viel geforderte Eigeninitiative, alle Prüfungen an einem Tag, nicht so intensiver Kontakt zu Dozenten
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 03.11.2023
Veröffentlicht am 07.11.2023
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 03.11.2023
Veröffentlicht am 07.11.2023

Swaantje , 08.04.2024 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Kerrin , 04.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Amelie , 03.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
D. , 03.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Nina , 07.07.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)