Der Fernlehrgang "Geprüfter Veranstaltungsfachwirt" beim Anbieter "IST-Studieninstitut" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.564 €¹. Bisher haben 37 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 95% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (3 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
3.564 €¹
Optional kann zusätzlich das IST-Diplom "Eventmanagement" erworben werden.
Hinweise
Gesamtkosten inkl. gedruckter Studienhefte.
Ermäßigung bei digitalen Studienheften.

Silvio , 06.05.2022 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Sarah , 20.09.2021 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Selina , 18.09.2021 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Vanessa , 17.09.2021 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Silvio , 17.09.2021 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernstudium / Weiterbildung

Silvio, 06.05.2022
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Ich absolviere derzeit meine Weiterbildung zum Veranstaltungsfachwirt per Fernlehrgang am IST-Studienistitut und kann es nur jedem empfehlen.

Die Studieninhalte sind gut strukturiert und aufgearbeitet. Auch die Betreuung bei Fragen klappt problemlos.
Die Seminare sind super vorbereitet und werden von netten Dozenten geleitet, welche wirklich etwas von Ihrem Fach verstehen.

Im Online-Campus stehen zudem Übungsaufgaben zur Verfügung, um seinen eigenen Kenntnisstand zu überprüfen.
Silvio
Geschrieben am 06.05.2022

Maximale Flexibilität und sehr gute Studieninhalte

Sarah, 20.09.2021
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Meine bisherigen Erfahrungen waren durchweg positiv.
Am Besten gefällt es mir, dass ich mir mein Lernen zu Hause flexibel selbst einteilen kann und das auch einige Seminare virtuell angeboten werden.
Das schafft maximale Flexibilität.
Ich kann das Studium in dieser Form bestens weiterempfehlen!
Sarah
Geschrieben am 20.09.2021

Sehr positiver Weiterbildungsanbieter

Selina, 18.09.2021
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Die Vorbereitung für die IHK-Prüfungen passen sehr gut und es gibt tolle zuverlässige Betreuer für die einzelnen Fachbereiche.
Die Seminare sind sehr hilfreich und die digitalen Möglichkeite zur Prüfungsvorbereitung sind übersichtlich und gut aufbereitet.
Selina
Geschrieben am 18.09.2021

Durchdachtes, stimmiges Konzept

Vanessa, 17.09.2021
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Das Studium der IST ist durchdacht und stimmig.
Vor allem das Seminar der Prüfungsvorbereitungswoche ist sehr hilfreich, um sich ein Gefühl für die anstehenden Prüfungen verschaffen zu können. Die Unterlagen sind verständlich und ausführlich. Bei Fragen ist das Team der IST stets gut zu erreichen.
Vanessa
Geschrieben am 17.09.2021