In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Institut mit tollem online Campus!

Tina, 18.08.2014
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Die Studienhefte sind sehr aktuell und angepasst an die jeweilig herrschenden Situationen. Die Korrektur der Einsendearbeiten dauert meist ca. 3-4 Wochen, was in Ordnung ist. Die Unterstützung der Tutoren und administrativen Kräften des Instituts ist sehr hilfreich und jederzeit gegeben.
Tina
Geschrieben am 18.08.2014

Bis jetzt nur gute

Tim, 06.08.2014
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Gute Betreung und schneller Service falls etwas nicht stimmt. Mit dem Studienmaterial lässt sich gut arbeiten und ist gut verständlich. Die Einsendearbeiten wurden schnell korrigiert.

Ich kann daher nur sagen, alles im allem ist IST ein gutes Studieninstitut.
Tim
Geschrieben am 06.08.2014

Super Unterstützung zu jeder Zeit

Jennifer, 12.06.2014
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Hilfsbereite und sehr nette Tutoren.
Fragen per Email werden schnell beantwortet.
Auch die telefonische Auskunft/Hilfe funktioniert einwandfrei.
Online-Campus super gestaltet.
Lehrinhalte manchmal ein klein wenig zu ausführlich, da Ausbildung ja bereits Voraussetzung.
Jennifer
Geschrieben am 12.06.2014

Sehr informationsreich, aber sehr viel Input

Julia, 25.03.2014
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Die Studieninhalte sind gut gegliedert und informativ. Alles was für den Wirtschafts- als auch Veranstaltungsbereich notwendig ist wird aufgeführt und verständlich erklärt. Das Studienmaterial bekomme ich Online. Es steht immer pünktlich zum Download bereit und auch Fallstudien und Zusatzhefte werden zur Verfügung gestellt. Die Tutoren stehen telefonisch und per Mail jederzeit zur Verfügung und antworten zeitnah. Im Online-Campus stehen viele Formulare und Informationsmaterial zur Verfügung. Auch der Austausch zwischen Mitstudierenden ist möglich, was bei offenen Fragen helfen kann. Die Seminare vor Ort sind gut betreut, Getränke und kleine Knabbereien stehen während der Seminare zur Verfügung. Die Dozenten sind vom Fach und sind sehr hilfsbereit, vorallem auch in der Prüfungsvorbereitung. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist gut, jedoch sind die zu absolvierenden Prüfungen nochmal ein imenser Griff ins Portemonnaie. Die Einsendearbeiten sind machbar und werden relativ schnell korrigiert.
Der Lernaufwand und Input sind sehr groß. Es ist schwierig alles unter einen Hut zu bekommen, vorallem wenn man voll arbeiten geht. Die Bearbeitung der Studienmaterialien und die Lernzeit für Prüfungen müssen selber gut geplant werden, sonst kann es passieren, dass man nicht hinterherkommt. Empfehlenswert ist es schon eine Ausbildung in dieser Hinsicht gemacht zu haben. Das erleichtert das Verstehen der einzelnen Thematiken.
Julia
Geschrieben am 25.03.2014