In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Vorbereitung

Sven, 05.12.2016
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Das Material ist sehr gut zusammengestellt. Wenn es mal Fragen gibt, erreicht man auch direkt jemand. Man kann sich somit sein Studium selbst einteilen, wird aber durch Präsentphasen unterstützt. Natürlich muss man sich auch selbst motivieren können und sich Zeit zum Lernen nehmen. Durch Einsendearbeiten, wird man immer wieder auf dem Weg mitgenommen und kann sich selbst überprüfen.
Sven
Geschrieben am 05.12.2016

Strukturiert, teilnehmerorientiert, gutes Material

Farina, 02.12.2016
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Sehr strukturierte Plattform - man bekommt alles geboten, was benötigt wird.
Fragen werden schnell beantwortet.
Inhalte sind sehr verständlich. An manchen Stellen könnte das Lernmaterial etwas attraktiver gestaltet sein, um die Motivation der Studierenden höher zu halten.
Farina
Geschrieben am 02.12.2016

Effizienter Studiengang für Berufstätige

Mona, 01.12.2016
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Das Fernstudium zur Veranstaltungsfachwirtin inkl. Online Campus bietet mir neben meiner Vollzeitbeschäftigung, die Möglichkeit, flexibel zu lernen, schafft adäquate Arbeitsbedingungen für zuhause mit top Lernmaterial und erfahrenen Dozenten. Für mich als Berufstätige der beste Weg, um mich beuflich zu qualifizieren und neben dem Job weiterzubilden!
Mona
Geschrieben am 01.12.2016

Unkompliziert, eindeutig und flexibel

Natascha, 01.12.2016
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Das Studienmaterial ist deutlich und unkompliziert aufgebaut. Die Bücher kann man hintereinander durcharbeiten. Die Fallstudien sind sehr gut aufgebaut. Durch die Begriffsdefintionen zu Beginn jeder Aufgabe, kann man sich hier ein sehr umfangreiches Karteikartensystem aufbauen.

Die Betreuung ist in Ordnung, es werden Webinare gehalten, man erreicht die Leute am Telefon. Aber man sollte keine rund um Betreuung erwarten. Man wird nicht "betüdelt", es werden die nötigsten Infos von alleine mitgeteilt. Aber wer ein Fernstudium beginnt, sollte selbst in der Lage sein, für seine Informationen zu sorgen und nicht darauf warten, dass ihnen sie jemand auf dem Silbertablett serviert.

Ich finde es gut, dass alles so flexibel ist. Man kann sich die Seminartermine mit wenigen Klicks perfekt zuteilen, wann es einem passt. Schnell erkennbar, wo noch Plätze frei sind. Das ist sehr gut gemacht. Generell ist die Online-Handhabung der Website gut aufgebaut.

Die Seminare vor Ort waren für mich nicht optimal. Z.B. beim Veranstaltungsfachwirt, gerade wenn vorher eine Eventspezifische Ausbildung gemacht hat, sind die Event-Seminare nicht sinnvoll, da diese mit anderen Weiterbildungsgängen zusammengelegt sind. Somit wird viel grundlegendes besprochen, was man schon kann.
Wer noch nicht mit dem Veranstaltungsbereich zutun hatte, für die sind die Seminare ganz ordentlich gemacht.

Das Studienmaterial ist natürlich sehr umfangreich. Es wäre hilfreich zu wissen, welche Kernpunkte besonders wichtig sind. Es gibt Kapitel mit Texten die sind mehrere Seiten lang. Hierfür sind die alten IHK-Klausuren hilfreich. Diese sollten bei einem Fernstudium in dieser Preisklasse bereits inkludiert sein. Das wäre auf jeden Fall ein weiterer Punkt, warum man dieses Institut wählen würde, statt ein anderes.

Im Großen und Ganzen finde ich das IST-Studieninstitut sehr gelungen und würde es definitiv weiterempfehlen. Ich selbst habe es ausgewählt, weil meine Kollegen es mir weiterempfohlen haben. So soll es doch sein - sehr schön!
Natascha
Geschrieben am 01.12.2016