Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 20
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 14 von 21

Solides Fernstudium für flexible Studenten

Natascha, 21.12.2017
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Das Studium bei der IST erfordert sehr viel Eigenleistung, die im Preis inbegriffenen Materialien sind begrenzt. Zusätzlich muss man einige hilfreiche Sachen bei der IHK selbst anfordern und bezahlen. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Man ist dort sehr flexibel und die online Handhabung ist gut und einfach. Wer sich für ein Fernstudium entscheidet, sollte nicht mehr glauben, alles "Vorgekaut" zu bekommen. Zusammenfassend schätze ich die Flexibilität am meisten. Da man neben dem Beruf einfach nicht immer so viel Zeit hat, wie man ursprünglich eingeplant hat. Ich habe meine Prüfungen bestanden und das ist es, was zählt.
Bewertung lesen
Natascha
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.12.2017

Alte Klausuren sind das A und O

Michael, 20.05.2017
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Zum Bestehen der Prüfung sind das wichtigste die alten Klausuren der letzten Jahre.
Dafür braucht man keine teure Akademie und keine Seminare. Wobei die Unterlagen ganz gut, allerdings die Seminare sehr durchwachsen waren (je nach Referent) und teilweise zu viele TN.
Bewertung lesen
Michael
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.05.2017

Flexibles, solides Fernstudium

Natascha, 17.05.2017
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Am meisten gefällt mir beim Fernstudium an der IST die Flexibilität. Gerade im Eventbereich hat man oft nicht so viel zeit, wie man sich ursprünglich vorgenommen hatte. Hier kann man die Betreuung kostenfrei bis zu einem bestimmten Zeitraum verlängern. Das ist wirklich toll. Ich musste mir nicht noch zusätzlichen Druck machen, die Termine einzuhalten, wenn es gerade gar nicht passt.
Die Betreuung ist nicht immer wie gewünscht, aber ausreichend für ein Fernstudium dieser Art. Die Seminare haben mich leider nicht überzeugt, hier gibt es deutlich Verbesserungsbedarf. Zumal die Prüfungsvorbereitung leider nicht gut war.

Für meine Bedürfnisse ist die IST in Ordnung und ich bin zufrieden.
Bewertung lesen
Natascha
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.05.2017

Gute Organisation und nette Ansprechpartner

Julia, 12.12.2016
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Bericht archiviert
Ich habe mit dem IST bisher gute Erfahrungen während meiner Weiterbildung gemacht. Ich hatte bisher noch keinen direkten Kontakt in einem Seminar, aber wenn Fragen offen sind wurde mir schnell per Mail geholfen.
Es ist für mich das erste Mal, dass ich das Lernen sehr eigenständig organisieren muss und mich selbst kontrollieren muss. Das ist momentan noch etwas schwierig.
Die bisher von mir bearbeiteten Lehrhäft sind in Ordnung (teilweise kleine Fehler). Ich nutze aber zusätzlich das Internet/ Videos, um mir einige Inhalte verständlicher zu machen. Das Lehrheft alleine reicht da meiner Meinung nach nicht aus.
Einsendearbeiten und Fallstudien habe ich bisher noch nicht bearbeitet und verschickt. Dazu kann ich daher nichts sagen.
Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 12.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023