Solides Fernstudium für flexible Studenten

Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)

Das Studium bei der IST erfordert sehr viel Eigenleistung, die im Preis inbegriffenen Materialien sind begrenzt. Zusätzlich muss man einige hilfreiche Sachen bei der IHK selbst anfordern und bezahlen. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Man ist dort sehr flexibel und die online Handhabung ist gut und einfach. Wer sich für ein Fernstudium entscheidet, sollte nicht mehr glauben, alles "Vorgekaut" zu bekommen. Zusammenfassend schätze ich die Flexibilität am meisten. Da man neben dem Beruf einfach nicht immer so viel Zeit hat, wie man ursprünglich eingeplant hat. Ich habe meine Prüfungen bestanden und das ist es, was zählt.

• zu viel Material, was man zusätzlich kaufen muss
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Vielen Dank für Ihre grundsätzlich positive Bewertung! Mittels der Lehrhefte inkl. Selbstkontrollfragen, Onlinevorlesungen und durch unsere Präsenzphasen mit Dozenten werden die prüfungsrelevanten Inhalte komplett abgedeckt, sodass die Teilnehmer optimal auf die Prüfung vorbereitet werden. Dabei werden die wichtigsten Lerninhalte behandelt und alte Prüfungen der IHK durchgearbeitet. Die Dozenten empfehlen lediglich, die von der IHK kostenpflichtig zur Verfügung gestellten Prüfungen zu bestellen, um auch Zuhause noch einmal üben zu können.

Der Fachbereich ist zu Bürozeiten immer für den fachlichen Austausch erreichbar. Darüber hinaus bekommen Sie auch ein auf die Prüfung ausgerichtetes Präsentationstraining.  Dieser Blended Learning Ansatz ist seit Jahren erfolgreich und nicht vergleichbar mit einem Selbststudium ohne Austausch, was nach Rückmeldungen durch die Studierenden auch bestätigt und geschätzt wird.

Noch einmal vielen Dank für die offenen Worte und für den weiteren Berufsweg alles Gute und viel Erfolg!

Ihr Fachbereich Kommunikation & Wirtschaft
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017
Veröffentlicht am 05.01.2018

Swaantje , 08.04.2024 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Kerrin , 04.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Jonathan , 03.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Amelie , 03.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
D. , 03.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)