In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr unterschiedliche Qualität der Referenten

Heike, 10.02.2015
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Die Lehrkräfte sind leider nicht alle geeignet, die Fachthemen anschaulich zu vermitteln. Auch im Studienmaterial finden sich leider zahlreiche Fehler. Die Korrektur der Einsendearbeiten erfolgt recht zügig, allerdings ist sie nicht sehr aussagekräftig. Die Schulungsräume sind gut ausgestattet.
Heike
Geschrieben am 10.02.2015

Bei Fragen immer für einen erreichbar!

Tina, 06.02.2015
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Am Anfang war es eine starke Umgewöhnungsphase für sich selbst zu lernen und sich anhand des Arbeitsmaterials zurechtzufinden, aber es pegelt sich mit der Zeit ein.

Beim ersten Seminar zur Prüfungsvorbereitung der Zwischenprüfung waren die Kompetenzen der Lehrkräfte durchwachsen. Frau Dannenberg beispielsweise war sehr gut und hat spitzenmäßige Vorbereitung betrieben, leider fand ich persönlich die anderen Themenfelder nicht so gelungen gestaltet.

Die folgenden Seminare waren durchweg sehr gut, die Lehrkräfte sehr kompetent und die Inhalte abwechslungsreich dargestellt.

Die Korrekturen der Einsendearbeiten waren bei der ersten Arbeit sehr schnell, danach ließ es nach und man hat zum Teil 8-9 Wochen auf eine Korrektur warten müssen.

Ansonsten heißt es, wie in jedem Fernstudium, viel selbst erarbeiten und auf sich selber verlassen.
Tina
Geschrieben am 06.02.2015

Gut strukturiert, praxisnah durch die Seminare

Frank, 26.11.2014
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Studieninhalte sind gut, aktuell und auf den Punkt. Einsendearbeiten wruden zügig bearbeitet. Der Kontakt und die persönliche Betreuung sind super. Die Seminare runden das Paket positiv ab. Insgesamt ein sehr positives Studium welches uneingeschränkt weiterempfohlen werden kann.
Frank
Geschrieben am 26.11.2014

Leicht verrückt, aber dennoch empfehlenswert.

Josephine, 30.10.2014
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Die Einsendearbeiten wurden teilweise sehr schnell kontrolliert, andererseits wurden andere Einsendearbeiten wieder über einen sehr langen Zeitraum kontrolliert (im Vergleich zueinander).

Die Lehrkräfte sind alle sehr kompetent, jedoch sind "nur" 80% so richtig in der Lage, wirklich etwas zu überbringen / beizubringen. Es gab zwei - drei Dozenten, die zwar Ahnung vom Fach haben, aber nicht so recht in der Lage waren, dass auch zu übermitteln. Man fühlte sich in der ersten Prüfung dann nicht sehr gut vorbereitet.

Die Studienmaterialien sind zwar sehr komplex, es wiederholen sich auch viele Sachen (kann man jetzt positiv oder negativ darlegen), jedoch finde ich, dass für solche Arbeiten noch sehr sehr viele Rechtschreib- bzw. Schusselfehler vorhanden sind.

Der Kontakt zu den Tutoren ist auf jeden Fall vorhanden und bei Seminaren vor Ort sind diese auch stets präsent. Eine Tutorin ist nur manchmal etwas verpeilt, da kriegt man nicht immer direkt eine Antwort. Anfragen werden zwar bearbeitet, aber manchmal stehen Fragen dann doch noch im Raum.

Zu Beginn des Studiums ist die Aufteilung nicht wirklich gut gemeistert - so sehe ich das. Man bekommt vor der ersten Prüfung schon mehrere Hefte für den fachspezifischen Teil (kann man sich zwar selbst einteilen, jedoch ist das für die Eigenmotivation nicht gerade von Vorteil). In dieser Phase ist man noch komplett im wirtschaftsbezogenen Teil und bereitet sich auf die Prüfung vor, zu Hause flattern aber die Hefte rein und am Ende hat man einen Stapel von 6-8 Heften - sehr erfreulich, denn das muss man alles noch nacharbeiten.

Während der Seminare finde ich die Verpflegung vor Ort nicht wirklich gut. Wasser, Kaffee und Tee sind vorhanden, dass ist super! Einige "Brausepulver- oder Sirupsäfte" stehen auch zur Verfügung. Ansonsten gibt es etwas Obst und Kekse. Jedoch fehlen ein paar Belegte Brötchen oder wenigstens eine Schulkantine. In der näheren Umgebung sind jetzt keine Highlights, wo man sich gutes und leckeres Essen holen kann.

Die Räume und das Institut an sich sind jedoch sehr gepflegt und mit jeglicher Technik bestückt, sodass man sich hier soweit wohlfühlen kann.
Josephine
Geschrieben am 30.10.2014