Sehr unterschiedliche Qualität der Referenten

Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)

Die Lehrkräfte sind leider nicht alle geeignet, die Fachthemen anschaulich zu vermitteln. Auch im Studienmaterial finden sich leider zahlreiche Fehler. Die Korrektur der Einsendearbeiten erfolgt recht zügig, allerdings ist sie nicht sehr aussagekräftig. Die Schulungsräume sind gut ausgestattet.

Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.02.2015
Veröffentlicht am 10.02.2015

Hallo Heike,

Danke für Ihr Feedback.

Alle unsere Dozenten sind ausgewählte Fachleute auf ihrem speziellen Fachgebiet. Diese Dozenten geben ihre persönlichen Erfahrungen mit konkreten Praxisbeispielen weiter. Da man nicht alles nur aus Büchern lernt, ist uns gerade der Praxisbezug so wichtig. Zudem arbeiten wir mit Qualitätssicherungsprozessen, mit Hilfe derer die Qualität der Dozentenleistung und Aktualität der Seminarinhalte überprüft werden kann. Oft besuchen Mitarbeiter der Fachbereiche als Zweitdozenten oder Hospitanten die eigenen Seminarveranstaltungen. Alle Seminarteilnehmer haben am Seminarende die Möglichkeit, mit Hilfe von Fragebögen die jeweilige Dozentenleistung zu bewerten. Eventuellen Auffälligkeiten wird sofort nachgegangen.

Unsere Studienhefte befinden sich in einer kontinuierlichen Überarbeitung, um die Aktualität und Richtigkeit zu gewährleisten. Bei dieser Überarbeitung sollten dann auch evtl. Rechtschreibefehler ausgemerzt werden. Über konkrete Hinweise, um welche Studienhefte es sich handelt, freuen wir uns aber umso mehr.

Die Kritik, dass die Korrekturen der Einsendearbeiten nicht aussagekräftig sind, können wir leider nicht nachvollziehen. Bei Unklarheiten können Sie unseren Fachbereich jederzeit kontaktieren. Wir freuen uns noch offene Fragen beantworten zu können.

Wir hoffen, dass Sie uns auch zukünftig Kritik mitteilen, damit wir Sie zufriedenstellend unterstützen können. Schreiben Sie uns bitte einfach eine E-Mail an Kommunikation@ist.de oder sprechen Sie mit einem Ihrer Ansprechpartner aus dem Fachbereich Kommunikation & Management über Ihr Anliegen.

Viele Grüße,

Ihr Fachbereich Kommunikation und Management
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 10.02.2015
Veröffentlicht am 10.02.2015

Swaantje , 08.04.2024 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Kerrin , 04.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Jonathan , 03.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Amelie , 03.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
D. , 03.11.2023 - Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)