In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimale Flexibilität

Florian, 17.09.2021
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Durch den Versand der Lehrmaterialilien und der im Voraus aufgezeichneten Online-Vorlesungen, hat jeder die optimale Möglichkeit, sich selbst die Lern- und Übungszeiten einzuteilen, was sich besonders gut für schon berufstätige anbietet. Dennoch hat man nicht das Gefühl, dass Beratung, Betreuung und Unterstützung zu kurz kämen.
Florian

Selbstdisziplin

Marlene, 17.09.2021
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Beim Fernstudium Veranstaltungsfachwirt bekommt man super Materialien, Seminare usw. Trotzdem ist man auf sich selbst gestellt. Man braucht eine Menge Selbstdisziplin um zuhause genug zu tun, um das Studium zu schaffen. Das ist bisher der größte Erfolg, damit umzugehen.
Marlene

Auf jeden Fall eine Unterstützung

Nanna, 17.09.2021
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Ich denke im digitalen online Bereich könnte die IST noch etwas ausbauen, die Bücher allerdings sind sehr Detailreich, hier kann jeder selbst für sich Filtern was er brauch oder auch nicht.
Ein absolutes muss sind die Seminare, die DozentInnen sind super und nach den Seminaren weis man auf jeden Fall wo seine schwächen liegen und was einen in der Prüfung erwartet. Es wird geschaut das auf die TeilnehmerInnen eingegangen werden kann und auch im Nachgang nochmals eine digitale Fragerunde kurz vor der Prüfung stattfindet, wenn es um die Prüfungen geht wird man auf jeden Fall so vorbereitet dass man weis worauf man sich einlässt und viel Mut zugesprochen und natürlich der ein oder andere Tipp gegeben.
Meine Ansprechpartnerin bei der IST war bis jetzt immer verfügbar und hat super weitergeholfen.

Im Bezug auf die Prüfung, würde ich mir wünschen das von der IST direkt am Anfang gesagt wird was in der Prüfung benötigt wird und nicht nur auf die IHK Hilfsmittel verwiesen wird, sondern wirklich vielleicht Fotos von den Büchern die verwendet werden dürfen.

Sonst ist die IST echt ein gutes Institut zur Unterstützung bei solchen Weiterbildungen.
Nanna

Mehr Videos / hilfsbereite Mitarbeiter

Torsten, 17.09.2021
3.6
Es könnten durchaus kleinere Videos wie auf z.b. Studyflix existieren um das lernen noch individueller und die Themen noch verständlicher zu vermitteln. Der onlinecampus ist übersichtlich aufgebaut und bei Fragen hat man meistens am nächsten Tag bereits eine Antwort.
Torsten