In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung

Matthias, 24.04.2017
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Tolle Betreuung, schnelle Antworten auf Fachfragen, verständliche Lehrhefte, gute Beratung zu allen fragen rund um die Finanzierung, es können noch mehr Web Seminare abgehalten werden zu einselnen Themen Gebiete sowie die Bereitstellung von alten IHK Prüfungen.
Matthias
Geschrieben am 24.04.2017

Fernstudium: Eine völlig neue Erfahrung

Cindy, 15.08.2016
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Gedanke mich weiterzubilden begleitete mich schon lang. Aber mit 2 Kindern? Ein Fernstudium, die Lösung!? So viele Anbieter, Studiengänge und verschieden hohe Gebühren.
Als die Entscheidung getroffen war und die ersten Einsendeaufgaben verschickt waren, war die Spannung groß. Klappt das Lernen ohne Präsenzuntericht? Ja, und sogar sehr gut. Alle Fragen kann ich Online klären und bekomme schnell eine Antwort. Die eingesendeten Aufgaben werden zügig korrigiert und mit Hinweisen versehen.
Ich kann dann Lernen, wann ich es schaffe.
Ich bin noch nicht fertig, aber sehr positiver Hoffnung, dass dank der kompetenten Unterstützung ein Abschluss schaffbar ist.
Cindy
Geschrieben am 15.08.2016

Ohne Disziplin schafft man kein Fernstudium

Claudia, 05.06.2013
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Betreuung war nicht so toll. Fragen, die man an den Korrektor hatte, wurden nicht beantwortet. So stand man oft allein da. Die Korrektur der Einsendearbeiten hat teilweise sehr lange gedauert. Die Studienhefte reichen nicht aus, man benötigt noch weitere Bücher aus der Bücherei.

Claudia
Geschrieben am 05.06.2013

Ungenügend

Nathalie, 05.06.2013
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Es ist schwer alleine klar zu kommen. Ich würde einen Besuch in einer Schule empfehlen. Man bezahlt viel Geld dafür das man Studienhefte bekommt und sich daheim alles selbst erarbeitet. Dennoch habe ich mich für dieses Fernstudium entschieden um flexibel zu bleiben und das war ich auch. Das ist aber leider der einzigeste Vorteil. Der online-Campus ist kaum besucht und fragen werden fast nie beantwortet. Doch mit dem E-Mail Verkehr der Verwaltung war ich sehr zufrieden. Es wurde schnell geantwortet oder das Anliegen bearbeitet. Auch die Fernlehrer haben die ESA zeitnah bearbeitet. Teilweise haben die Fernlehrer sich Mühe gegeben bei der Korrektur, teilweise weniger.
Lange Rede kurzer Sinn, letztendlich bin ich mehr als stolz das ich das alles alleine geschafft habe und hätte auch wegen meiner beruflichen Situation nur ein Fernstudium absolvieren können, deswegen bin ich froh das so etwas angeboten wird und es hat niemand gesagt das es nicht anspruchsvoll wird.

Nathalie
Geschrieben am 05.06.2013