Der Fernlehrgang "Wirtschaftsfachwirt" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Nach erfolgreich abgelegter Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer erhalten Sie das IHK-Zeugnis "Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in (IHK)"
www.fernakademie-klett.de

Amanda , 21.11.2019 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Stefanie , 21.11.2019 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Silke , 14.11.2019 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Tobias , 09.04.2019 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Malte , 13.12.2018 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Wirtschaftsfachwirt Fernstudium

Das Wirtschaftsfachwirt Fernstudium bereitet Sie auf Führungsaufgaben in der Finanzwirtschaft vor. Dank der breit gefächerten Studieninhalte können Sie anschließend vielfältige Aufgaben im Controlling, Marketing oder in der Organisation übernehmen. Potenzielle Arbeitgeber finden Sie in allen Branchen, vom Automobilbau bis hin zur Gastronomie. Dank des flexiblen Konzepts können Sie Ihren Fernlehrgang neben dem Beruf absolvieren.

Eckert Schulen
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt
IHK-Bildungszentrum Dresden
sgd
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien
IHK-Abschluss

Von den 11 Bewertungen gehen 8 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Amanda, 21.11.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Sehr gute Betreuung. Bei Fragen jeglicher Art wurde mir immer geholfen.
Das Studienmaterial ist umfangreich, man muss sich nur etwas an den Aufbau der Skripte gewöhnen. Die Einsendeaufaben kamen nach spätestens 2 Tagen zurück. Manchmal standen nur die Punkte dort doch leider keine Korrektur. Insgesamt kann ich das Fernstudium empfehlen, für diejenigen die sich zum lernen selbst motivieren können.
Amanda
Geschrieben am 21.11.2019

Erwachsenenbildung individuell

Stefanie, 21.11.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Kontakt zu Seminarleitern und Tutoren ist sehr eng, man hat immer einen Ansprechpartner der erreichbar ist.

Die Inhalte der Materialien sind sehr umfassend, manchmal allerdings etwas umständlich. Da helfen Zusammenfassungen und Externe Quellen manchmal besser.
Die Korrekturen erfolgen schnell und in der Regel bei groben Fehlern ausführlich, manchmal muss man allerdings auch sehr nachhaken.
Stefanie
Geschrieben am 21.11.2019

Sehr interessanter, breitgefächerter, Studiengang

Silke, 14.11.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich finde die Inhalte sehr interessant! Zum Anfang muss man sehr viele Fachbegriffe , auch Fremdwörter nachschlagen, dass hält natürlich sehr auf, aber wenn man erst seinen Lernstil gefunden hat, dann kommt man sehr gut voran. Die Beurteilungen zu den Einsendeaufgaben finde ich sehr hilfreich und sie motivieren mich zum Weitermachen.
Silke
Geschrieben am 14.11.2019

Für Selbstorganisierte

Tobias, 09.04.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Sehr gute und freundliche Betreuung. Studienmaterial umfangreich und teilweise sehr anspruchsvoll. Klare Gliederung und somit eine gute Vorbereitung zur IHK Prüfung Sofort nette Gruppe vin Kommolitonen per Whats App gefunden. Der O linecampus könnte optisch ansprechender gestaltet werden.
Tobias
Geschrieben am 09.04.2019

Zu viel Inhalt der Lernhefte

Malte, 13.12.2018
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe das Gefühl, dass viele Hefte zu viel Inhalt haben, also auch irrelevante Themen, die man mal gehört haben muss/kann, die aber nicht relevant für Prüfungen und der "Ausbildung" an sich sind. Das Filtern der Informationen benötigt sehr viel Zeit.
Malte

- tolle Aufbereitung der Themen
- Zeitaufwand von ca. 2 Std. pro Tag sollte eingeplant werden
- Sehr guter Praxisbezug
- Gute Erklärung und verständliche Texte in den Skripten
- Inhalte nachvollziehbar und z.T. sofort umsetzbar in Beruf und Praxis.
Thorsten
Geschrieben am 22.11.2018

Gute Erfahrung, Seminar ist wichtig.

Heike, 12.10.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bis jetzt ist alles gut gelaufen. Es ist wichtig, dass vor der Prüfung Seminare stattfinden, auch wenn Unsicherheit besteht wegen der Mindestteilnehmerzahl. Was passiert, wenn das Seminar dann doch nicht stattfindet. Mehr auf das Studium bezogene Webinare wären gut.
Heike
Geschrieben am 12.10.2017

Tolle Betreuung

Matthias, 24.04.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Tolle Betreuung, schnelle Antworten auf Fachfragen, verständliche Lehrhefte, gute Beratung zu allen fragen rund um die Finanzierung, es können noch mehr Web Seminare abgehalten werden zu einselnen Themen Gebiete sowie die Bereitstellung von alten IHK Prüfungen.
Matthias
Geschrieben am 24.04.2017

Fernstudium: Eine völlig neue Erfahrung

Cindy, 15.08.2016
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Gedanke mich weiterzubilden begleitete mich schon lang. Aber mit 2 Kindern? Ein Fernstudium, die Lösung!? So viele Anbieter, Studiengänge und verschieden hohe Gebühren.
Als die Entscheidung getroffen war und die ersten Einsendeaufgaben verschickt waren, war die Spannung groß. Klappt das Lernen ohne Präsenzuntericht? Ja, und sogar sehr gut. Alle Fragen kann ich Online klären und bekomme schnell eine Antwort. Die eingesendeten Aufgaben werden zügig korrigiert und mit Hinweisen versehen.
Ich kann dann Lernen, wann ich es schaffe.
Ich bin noch nicht fertig, aber sehr positiver Hoffnung, dass dank der kompetenten Unterstützung ein Abschluss schaffbar ist.
Cindy
Geschrieben am 15.08.2016

Ohne Disziplin schafft man kein Fernstudium

Claudia, 05.06.2013
Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Betreuung war nicht so toll. Fragen, die man an den Korrektor hatte, wurden nicht beantwortet. So stand man oft allein da. Die Korrektur der Einsendearbeiten hat teilweise sehr lange gedauert. Die Studienhefte reichen nicht aus, man benötigt noch weitere Bücher aus der Bücherei.

Claudia
Geschrieben am 05.06.2013