Der Fernlehrgang "Wirtschaftsfachwirt" beim Anbieter "Fernakademie für Erwachsenenbildung" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem IHK-Abschluss abgeschlossen. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.fernakademie-klett.de

Tobias , 09.04.2019 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Malte , 13.12.2018 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Thorsten , 22.11.2018 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Heike , 12.10.2017 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Matthias , 24.04.2017 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Wirtschaftsfachwirt Fernstudium

Das Wirtschaftsfachwirt Fernstudium bereitet Sie auf Führungsaufgaben in der Finanzwirtschaft vor. Dank der breit gefächerten Studieninhalte können Sie anschließend vielfältige Aufgaben im Controlling, Marketing oder in der Organisation übernehmen. Potenzielle Arbeitgeber finden Sie in allen Branchen, vom Automobilbau bis hin zur Gastronomie. Dank des flexiblen Konzepts können Sie Ihren Fernlehrgang neben dem Beruf absolvieren.

Geprüfter Wirtschaftsfachwirt
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut
IHK-Abschluss
Wirtschaftsfachwirt (Online-Unterricht / berufsbegleitend)
IBB Institut für Berufliche Bildung
Wirtschaftsfachwirt
manQ e.K. Management Qualifizierung
Wirtschaftsfachwirt
DAA - Deutsche Angestellten-Akademie
IHK-Abschluss

Von den 8 Bewertungen gehen 5 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Für Selbstorganisierte

Tobias, 09.04.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Sehr gute und freundliche Betreuung. Studienmaterial umfangreich und teilweise sehr anspruchsvoll. Klare Gliederung und somit eine gute Vorbereitung zur IHK Prüfung Sofort nette Gruppe vin Kommolitonen per Whats App gefunden. Der O linecampus könnte optisch ansprechender gestaltet werden.
Tobias
Geschrieben am 09.04.2019

Zu viel Inhalt der Lernhefte

Malte, 13.12.2018
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe das Gefühl, dass viele Hefte zu viel Inhalt haben, also auch irrelevante Themen, die man mal gehört haben muss/kann, die aber nicht relevant für Prüfungen und der "Ausbildung" an sich sind. Das Filtern der Informationen benötigt sehr viel Zeit.
Malte

- tolle Aufbereitung der Themen
- Zeitaufwand von ca. 2 Std. pro Tag sollte eingeplant werden
- Sehr guter Praxisbezug
- Gute Erklärung und verständliche Texte in den Skripten
- Inhalte nachvollziehbar und z.T. sofort umsetzbar in Beruf und Praxis.
Thorsten
Geschrieben am 22.11.2018

Gute Erfahrung, Seminar ist wichtig.

Heike, 12.10.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Bis jetzt ist alles gut gelaufen. Es ist wichtig, dass vor der Prüfung Seminare stattfinden, auch wenn Unsicherheit besteht wegen der Mindestteilnehmerzahl. Was passiert, wenn das Seminar dann doch nicht stattfindet. Mehr auf das Studium bezogene Webinare wären gut.
Heike
Geschrieben am 12.10.2017

Tolle Betreuung

Matthias, 24.04.2017
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Tolle Betreuung, schnelle Antworten auf Fachfragen, verständliche Lehrhefte, gute Beratung zu allen fragen rund um die Finanzierung, es können noch mehr Web Seminare abgehalten werden zu einselnen Themen Gebiete sowie die Bereitstellung von alten IHK Prüfungen.
Matthias
Geschrieben am 24.04.2017

Fernstudium: Eine völlig neue Erfahrung

Cindy, 15.08.2016
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Der Gedanke mich weiterzubilden begleitete mich schon lang. Aber mit 2 Kindern? Ein Fernstudium, die Lösung!? So viele Anbieter, Studiengänge und verschieden hohe Gebühren.
Als die Entscheidung getroffen war und die ersten Einsendeaufgaben verschickt waren, war die Spannung groß. Klappt das Lernen ohne Präsenzuntericht? Ja, und sogar sehr gut. Alle Fragen kann ich Online klären und bekomme schnell eine Antwort. Die eingesendeten Aufgaben werden zügig korrigiert und mit Hinweisen versehen.
Ich kann dann Lernen, wann ich es schaffe.
Ich bin noch nicht fertig, aber sehr positiver Hoffnung, dass dank der kompetenten Unterstützung ein Abschluss schaffbar ist.
Cindy
Geschrieben am 15.08.2016

Ohne Disziplin schafft man kein Fernstudium

Claudia, 05.06.2013
Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Betreuung war nicht so toll. Fragen, die man an den Korrektor hatte, wurden nicht beantwortet. So stand man oft allein da. Die Korrektur der Einsendearbeiten hat teilweise sehr lange gedauert. Die Studienhefte reichen nicht aus, man benötigt noch weitere Bücher aus der Bücherei.

Claudia
Geschrieben am 05.06.2013

Ungenügend

Nathalie, 05.06.2013
Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Es ist schwer alleine klar zu kommen. Ich würde einen Besuch in einer Schule empfehlen. Man bezahlt viel Geld dafür das man Studienhefte bekommt und sich daheim alles selbst erarbeitet. Dennoch habe ich mich für dieses Fernstudium entschieden um flexibel zu bleiben und das war ich auch. Das ist aber leider der einzigeste Vorteil. Der online-Campus ist kaum besucht und fragen werden fast nie beantwortet. Doch mit dem E-Mail Verkehr der Verwaltung war ich sehr zufrieden. Es wurde schnell geantwortet oder das Anliegen bearbeitet. Auch die Fernlehrer haben die ESA zeitnah bearbeitet. Teilweise haben die Fernlehrer sich Mühe gegeben bei der Korrektur, teilweise weniger.
Lange Rede kurzer Sinn, letztendlich bin ich mehr als stolz das ich das alles alleine geschafft habe und hätte auch wegen meiner beruflichen Situation nur ein Fernstudium absolvieren können, deswegen bin ich froh das so etwas angeboten wird und es hat niemand gesagt das es nicht anspruchsvoll wird.

Nathalie
Geschrieben am 05.06.2013