In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel gelernt

Sarah, 17.05.2017
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
-Gute Seminare mit vielen Übungen.
-Seminarlehrer waren sehr kompetent und haben immer geholfen.
-Bei den Studienheften war auch die notwendige Software mit dabei, die in den Heften vorgestellt wurde.
-Hilfreiche Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels.
-Flexibles lernen.
-Nette Fernlehrer. Alle Fachfragen wurden beantwortet.
Sarah
Geschrieben am 17.05.2017

Super Institution, mache bereits den 2. Lehrgang

Sarah, 20.08.2016
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Da ich so postitive Erfahrungen gemacht habe, bin ich bereits in den Lehrgang im Bereich Informatik gestartet. Die Seminare vor Ort sind sehr hilfreich, sie wiederholen kurz das Studienmaterial und setzen dann darauf, sodass man neues Erlernt. Die Dozenten sind immer hilfsbereit. Sowohl vor Ort als auch per Fachfrage habe ich immer eine kompetente und schnelle Antwort erhalten. Das Studienmaterial ist gut aufgebaut. Im Porgrammierteil sind oft Ausschnitte gegeben, die man selbst in sein Programm einfügen muss.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Sarah
Geschrieben am 20.08.2016

Gute Lernquelle neben dem Studium

Nico, 16.08.2016
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Das Studium bündelt die Lerninhalte konsolidiert in mehreren aufeinander aufbauenden Studienheften, wodurch das Wissen Stück für Stück erweitert wird. Hier gibt es am Ende eines Studienhefts immer eine schriftliche Abgabe, die das soeben Gelernte abfragt. Über den Online-Campus kann diese eingereicht werden und das Feedback direkt eingeholt werden.
Nico
Geschrieben am 16.08.2016

Positiv überrascht

Jennifer, 03.12.2015
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Ich habe den Fernlehrgang sehr skeptisch angefangen, da ich bis jetzt bei jeder Weiterbildung, die ich gemacht habe, Unterricht in der Lehranstalt hatte. Ich muss jedoch sagen, wenn ich damals schon gewusst hätte, wie gut die Unterlagen bei einem Fernstudium sind, dann hätte ich mich eher dafür entschieden. Ich habe das Gefühl das ich durch die eigene Zeiteinteilung viel besser lernen kann und sehr gut vorankomme. Die Betreuung ist top und obwohl man nicht vor Ort ist, hat man immer einen Ansprechpartner bei Fragen. Auch war ich überrascht wie gut mir das Seminar über Lerntechniken in Hamburg geholfen und mich aufs neue motiviert hat. Die Entscheidung für das Fernstudium habe ich bis jetzt nicht bereut.
Jennifer
Geschrieben am 03.12.2015