In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

selbstständiges Lernen

Sarah, 05.12.2018
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
eigenständige Zeiteinteilung, sehr gut geplante Präsensversantaltungen, kompetente Fernlehrer, viele Themen wurden in den Studienheften bearbeitet, Rücksprachen mit dem Fernlehrere waren immer problemlos, auch Fragen zu den Einsendeaufgaben wurden immer schnell und kompetent beantwortet
Ich habe diesen Lehrgang als sehr positiv empfunden.
Sarah
Geschrieben am 05.12.2018

Passende Inhalte, sehr gute Seminare

Benjamin, 21.11.2018
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Die Seminare an der ILS sind top. Sowohl Inhalte als auch Übungen sind absolut passend zum Lehrgang. Hervorzuheben ist die positive Art der Lehrenden, die sich Zeit für Erklärungen und konstruktive Kritik nehmen. So entsteht ein sehr förderliches Lernklima mit erfreulichem Lernzuwachs.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert zwar je nach Fernlehrer mehrere Tage, ist aber meist echt positiv. Die Bewertungen kann man auch als wohlwollend bezeichnen, obwohl schon auf Details geachtet wird. Das Studienmaterial ist sehr aktuell.
Nicht ganz so einfach ist es bei kniffligen Fachfragen. Dann kommt die Antwort doch erst ein bis zwei Tage später und man wartet und grübelt. Die Antworten waren für mich auch nicht immer hilfreich, so dass ich mir punktuell noch andere Hilfe an schwierigen Stellen suchen musste.
Benjamin
Geschrieben am 21.11.2018

Umfangreiche Inhalte

Melanie, 19.05.2018
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Das Studium bietet umfangreiche Inhalte zu den verschiedensten Themen und bietet meiner Meinung nach einen guten "Rundumschlag" in der Wirtschaftsinformatik. Besonders die Einbindung von Projektmanagement Themen haben den Ausschlag für die Entscheidung zu diesem Fernstudium gegeben.
Melanie
Geschrieben am 19.05.2018

Echt flexibel und vielseitig

Benjamin, 17.05.2018
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Bei der Bearbeitung der Studienhefte und Aufgaben ist man wirklich sehr flexibel. Wenn eine volle Woche das Studieren unmöglich macht, ist das überhaupt kein Problem, dann geht es eben später weiter. Durch die regelmäßige Rückmeldung zu den Aufgaben wird man motiviert weiterzumachen und dranzubleiben. Die Korrekturen sind wohlwollend, man merkt, dass die Fernlehrer deinen Erfolg auch wollen und durch die Kommentare helfen. Die Auswahl der Themen ist vielseitig, so dass man einen guten Überblick erhält. Inhaltlich könnte es ruhig noch tiefer gehen, dafür gibt es nur Verweise auf andere Quellen.
Benjamin
Geschrieben am 17.05.2018