In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Erfahrung nach gut 8 Monaten

Anne, 20.06.2019
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Nach nun gut 8 Monaten, in denen ich das Studium mache, kann ich nur sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin. Die Inhalte sind sehr interessant und durch die praktischen Programmieraufgaben, lernt man nicht nur theoretisch, sondern kann es auch direkt umsetzen. Natürlich sind die Fälle nicht immer getreu der Realität, aber man muss ja auch erst nach und nach an all das ran geführt werden.
Bei Fragen stehen die Fernlehrer einem jederzeit zur Verfügung.
Die Flexibilität ist für mich allerdings das A und O! Ich komme damit sehr gut zurecht und auch wenn ich in Urlaubswochen mal mit dem lernen aussetze, kann ich andere Wochen mehr lernen und bin generell auch schon bei dem Stoff für Monat 10/11. Es ist alles sehr verständlich erklärt - und ansonsten hat man ja die Fernlehrer.
Anne
Geschrieben am 20.06.2019

Super Überblick über den Bereich

Melanie, 29.05.2019
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Ich habe den Zertifkatslehrgang begonnen, um mir die Grundlagen im Bereich Wirtschaftsinformatik anzueignen und mich ein wenig in diesem Feld zu orientieren. Dafür ist das Zertifikat super geeignet. Neben verschiedenen Programmiersprachen erhält man auch Grundkenntnisse bzgl. Server, Sicherheit, etc.
Melanie
Geschrieben am 29.05.2019

Inhalt Fernstudium Wirtschaftsinformatiker

Tobias, 13.12.2018
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Fernstudium Wirtschaftsinformatiker ist Inhaltlich gut strukturiert. Der Anspruch der Aufgaben ist allerdings mittelprächtig. Hier würden größere Aufgabenblöcke und weniger Aufgaben das Verständnis noch mehr fördern. Auch wäre es schön wenn die Aufgaben ein bisschen offener formuliert wären und mehrere Antworten zulassen würden.
Tobias
Geschrieben am 13.12.2018

Seit gut 2 Monaten dabei...

Anne, 13.12.2018
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
...und bisher kann ich absolut nichts Negatives sagen. Ich bin sehr flexibel, kann so lernen, wie es in mein Leben passt, kann aber über den Online-Campus auch jegliche Fragen stellen oder schon beantwortete Fragen lesen. Bisher alles zu meiner Zufriedenheit!
Auch die Lerninhalte sind bisher wirklich sehr interessant und auch anhand aktueller Beispiele toll erklärt. Da ich das Studium neben meinem Job mache, kann ich viele Dinge auch direkt auf den Job spiegeln und teilweise umsetzen. Das macht vor allem das Verständnis wesentlich einfacher.
Ich kann alles in allem das Fernstudium vollkommen empfehlen.
Anne
Geschrieben am 13.12.2018