In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannender Lehrgang und top Betreuung!

Simone, 07.03.2015
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Nach der Anmeldung erhielt ich die Unterlagen für das erste Semester sehr schnell. Einigen Tagen später erhielt ich einen freundlichen Anruf von der ILS. Bei diesem wurden mir alle offenen Fragen beantwortet.
Nach Durcharbeiten des ersten Studienhefts habe ich die Einsendeaufgabe eingeschickt und erhielt innerhalb einiger Tage die schnelle und qualifizierte Antwort und Benotung des Fachlehrers.

Die Benotung erfolgt sehr schnell und bei falschen Antworten erhält man eine Erklärung zum richtigen Lösungsansatz.

Der Kurs ist (wie andere Fernstudienfächer) empfehlenswert, wenn man sich selbst motivieren und sich an eigenen Lernziele und zeitliche Meilensteine hält.
Simone
Geschrieben am 07.03.2015

Hohe Flexibilität durch kleine Lerneinheiten

Nico, 03.03.2015
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Die ILS bietet im Kurs Wirtschaftsinformatik eine hohe Flexibilität und Lernerfahrung durch kleine Lerneinheiten. Für jede Lerneinheit gibt es ein eigenes Forum, welches Hilfestellungen zu den Lerninhalten und den Einsendeaufgaben gibt. Dieses Forum ist meist hilfreich, wenn der Lernende bei der Lösung ins Stocken gerät. Weiter hilft die Möglichkeit direkt Fachfragen an den Fernlehrer zu stellen.
Nico
Geschrieben am 03.03.2015

Wirtschaftsinformatik als Quereinsteiger

Jan, 17.11.2013
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Ich bin Fachfremd, was heißt das ich nicht aus der IT-Branche komme. Dennoch habe ich nach 6 Monaten gute Zensuren da der Lernstoff gerade zu Beginn gut dosiert ist.

Die Beratung der ILS ist sehr gut. Wenn man im Online Angebot etwas nicht versteht (z.B. die Vorraussetzung zur Teilnahme) dann kann man bequem die Support-Hotline anrufen und bekommt Kompetente Antworten. Schnell und freundlich. Sehr gut!

Die Einsendeaufgaben werden schnell und Fair beantwortet. Das Studienmaterial hat wenige Fehler und ist bis auf wenige Ausnahmen gut zu bearbeiten. Man darf aber nie vergessen auch selbst zu Rechachieren damit man schwierige Themen versteht.

Die Lehrkräft kann ich bisher als Kompetent einstufen.

Fazit: Die ILS ist eine gute Möglichkeit neben dem Beruf sich weiterzubilden und lässt den Studierende nicht alleine im Regen stehen.

Jan
Geschrieben am 17.11.2013

Ohne Selbstdiziplin geht nichts :)

Alexander, 13.11.2013
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Ich arbeite in der Buchhaltung und mache einen Lehrgang zum Wirtschaftsinformatiker. Am Anfang ging es noch recht leicht, doch so langsam stößt man an seine Grenzen. Die ILS unterstützt mich mit all ihren Möglichkeiten (Online Campus und direkte Hilfe vom Dozenten). Die ILS ist ein gutes Institut und man kann nicht viel falsch machen, wenn man sich für ILS entschiedet.
Alexander
Geschrieben am 13.11.2013