In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top aktuelle Themengebiete wurden behandelt

Detlef, 05.02.2021
Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Die Thematiken waren zu 100% passgenau zu meiner jetzigen Tätigkeit (IT Tätigkeiten und Projektmanagement). Man erhält mmer wieder neue Einblicke in bekannte oder auch unbekannte Themen. Es ist alles sehr praxisbezogen. Ein Bisschen fehlte vielleicht der Austausch mit anderen Studienteilnehmern. Im Berufsleben stehend ist das vielleicht weniger bedeutsam. Ich würde die Fernschule jederzeit weiterempfehlen. Auch ein Bick in andere Lehrgänge bestätigt das. Danke!
Detlef
Geschrieben am 05.02.2021

Wirtschaftsinformatik-Lehrgang mit Zukunft

Maurizio, 24.03.2020
Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Für das Fernstudium braucht es viel Zeit und Disziplin.
Ich bin insgesamt mit der Fernschule Weber sehr zufrieden.
Das Studienmaterial ist sehr gut und lernen macht Spass.
Ich habe mich unterdessen entschlossen einen neuen Lehrgang 'IT-Security' zu starten.
Maurizio
Geschrieben am 24.03.2020

Fernstudium Wirtschaftsinformatik

Jorge, 22.01.2020
Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Im Dezember 2019 habe ich den Fernstudiengang Wirtschaftsinformatik abgeschlossen. Was man dazu sagen kann, ist, dass ich aufgrund dieses Abschlusslehrgangs einen guten Job im Bereich der IT-Sicherheit gefunden habe. Das Fernstudium der Wirtschaftsinformatik gibt Ihnen alles, was Sie brauchen, um im Bereich IT-Management gute Leistungen zu erbringen, sei es in der IT-Sicherheit, im Projektmanagement, in der IT-Governance usw. Der Lehrgang ist sehr gut strukturiert und deckt alle notwendigen Themen der Wirtschaftsinformatik von der Programmierung bis zur IT-Sicherheit ab. Die Aufgaben sind sehr anspruchsvoll und motivierend zu lösen. Die Hausaufgaben sind anspruchsvoll und decken alle Punkte des Themas ab, was Ihnen ein solides Wissen darüber vermittelt. Die Korrektur der Hausaufgaben ging sehr schnell, ca. 3-5 Tage nach dem Absenden, die Korrektur der Abschlussarbeit war ebenfalls sehr schnell und effizient.

Die Kommunikation ist ebenfalls ausgezeichnet, jedes Mal, wenn ich eine E-Mail mit der Anfrage nach Informationen verschickt habe, erhielt ich die Antwort Stunden später am selben Tag. Bei der Bewerbung für meine aktuelle Arbeit hatte ich alle Module außer der Abschlussarbeit abgeschlossen. Ich fragte nach einem Zwischenzeugnis und erhielt die Antwort und das Zwischenzeugnis einen Tag später. Die Lieferung des jeweiligen Materials erfolgte immer pünktlich, keine Verzögerungen. Der Online-Campus ist ausgezeichnet und passt gut in unsere digitale Welt, ich habe meine Hausaufgaben immer vom Online-Campus geschickt und hat immer sehr gut funktioniert. Alle notwendigen Informationen wie die Noten der Hausaufgaben, das Datum, an dem die Hausaufgaben verschickt und korrigiert wurden, zusätzliche Materialien und die Kommunikation mit dem Lehrgangsleiter sind auf dem Online-Campus rund um die Uhr verfügbar.

Da ich mit der Fernschule Weber sehr zufrieden bin, werde ich in naher Zukunft einen zweiten Fernkurs in IT-Sicherheit machen, genau das ist das Thema meiner aktuellen Arbeit und es wird sicher sehr wertvoll sein. Den Wirtschaftsinformatik-Fernlehrgang an der Fernschule Weber würde ich auf jeden Fall empfehlen.
VG
Jorge
Geschrieben am 22.01.2020

Meine Erfahrung mit dem Fernstudium

Thomas, 29.10.2019
Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang Wirtschaftsinformatik.
Die Fernschule Weber verspricht nicht zu viel. Der Umfang der einzelnen Studienhalte ist gut gewählt. Die Qualität der Inhalte ist sehr gut und die einzelnen Lehrbriefe sind insgesamt praxisorientiert ausgerichtet. Insbesondere der Lehrbrief zur Programmierung hat mir sehr gut gefallen. Hier konnte ich auch einige neue Erkenntnisse bereits im Beruf anwenden.
Thomas
Geschrieben am 29.10.2019