• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragende FernHS mit sehr guter Betreuung

Kai, 01.07.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Durch einen Unfall konnte ich wichitge Klausuren nicht mitschreiben, dank eines sehr guten Mentors und ausgezeichneter Beratung durch die Studiengangsbegleitung, konnte ich den für mich richtigen Weg finden und wurde aktiv von allen Seiten unterstützt!
Schnelle Lösungen sind dort auch bei "alltäglichen" Problemen und Fragen normal.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und begleitet.
Die SRH Riedlingen würde ich jederzeit wieder wählen.

Kai
Geschrieben am 01.07.2013

Kurze Stellungnahme

Lisa, 29.06.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Eine Fernhochschule, mit guten Präsenzveranstaltungen, fachlich fitten Dozenten und gutem Material.
Mir macht das Studieren an der SRH Spaß und eröffnet neue Einblicke in die Welt der Wirtschaft, Psychologie aber auch Fächerübergreifend (Wissenschaftliches Arbeiten etc.).
Die Prüfungen sind nicht leicht, gutes struckturiertes Lernen ist das A und O- aber machbar.

Lisa
Geschrieben am 29.06.2013

Fernstudium so wie es sein sollte!

Manuel, 26.06.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bezüglich der Studienmaterialien und Inhalte kann man nur positives berichten, die Qualität und das Layout der Skripte ist zum lernen bestens geeignet. Alle Skripte bauen sich logisch auf und sind gut zu lesen. Auch die Einbindung der Skripte in itunes ist sehr vorteilhaft, so kann man zeitgemäß auch seine Skripte auf dem ipad lesen.
Der onlinecampus ist meiner Meinung nach nicht optimal aufgebaut, man braucht auch einige Zeit, sich hier zurecht zu finden, hier gibt es definitiv noch Verbesserungsmöglichkeiten. Gut ist aber die Verbindung mit dem Programm FirstClass, die es unter anderem auch als App für Smartphones gibt.
Auch die Vorlesungen waren bisher außnahmslos gut organisiert und für die knappe Zeit die zur Verfügung steht, fast optimal genutzt. Auch sehr erwähnenswert: Hat man mal nicht die Möglichkeit, zu einer Präsenzveranstaltung zu gehen, kann man die verwendeten Folien der Dozenten im Online Campus bequem downloaden und bearbeiten.

Manuel
Geschrieben am 26.06.2013

Studieren im Alter von 50 plus

ingrid, 24.06.2013
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Gerne sende ich E-Mails an SRH, Diese werden sofort und kompetent beantwortet. Die Präsenzorte sind gut gewählt und mit durchschnittlich guten Dozenten aus der Praxis belegt.

Die Studienbriefe sind da zusammenfassend geschrieben auf den Punkt gebracht wertvoll. die Verknüpfung zu den Prüfungsfragen etwas schwer nachvollziehbar. Wenn auswendig gelernt wird bleibt das verstehen und in der Praxis anwenden im Hintergrund. Leider ist es so, dass viele junge Studenten u. Studentinnen Berufstätig sind und bei Hilfebedarf wenig unterstützen. Da sie selbst wenig Zeit haben. Hilfe oder Kontakt anbieten fällt eher schwer.Aus dem elben Grund. Über den E -Campus Kontakt über die ganze Studienzeit zu halten, wenn denn jemand als Lernpartner gefunden wurde its selten. Deshalb ist und bleibt es ein Fernstudium mit Selbstlernerfahrungen. Dafür Flexibel und doch sehr gut organisiert.

ingrid
Geschrieben am 24.06.2013