• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Berufsbegleitend studiert

Ban, 20.12.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Diese Uni unterstützt insbesondere berufsbegleitend super. Sowohl Professoren, Dozenten, und beratende Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind wirklich kompetent. Ich habe neben 41 Stunden Job studiert und bin fast in Regelstudienzeit fertig gemacht. Ohne die fantastische Unterstützung der Uni und einem besseren Studierendennetzwerk als in meinem Präsenzstudiengang im Bachelor, hätte ich das nicht geschafft. Herzlichen Dank !!
Ban
Geschrieben am 20.12.2023

Perfekt für berufsbegleitendes Studieren

Melanie, 18.12.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Nach meinen ersten Monaten an der SRH bin ich insbesondere von der Flexibilität begeistert. Da ich weiterhin in Vollzeit arbeite, kann ich über das Modell der SRH mein Studium perfekt an meine Situation anpassen. Die übersichtlichen und interessanten Studieninhalte unterstützen dabei auch sehr gut bei der Prüfungsvorbereitung.
Melanie
Geschrieben am 18.12.2023

Ich bin sehr dankbar für die Flexibilität der SRH

Rewsen, 17.12.2023
3.5
Die Flexibilität der SRH ermöglicht es mir, ganz in meinem eigenen Tempo zu studieren, allerdings würde ich mir manchmal ein bisschen engere Betreuung durch Dozentinnen und Dozenten wünschen. Ansonsten fühle ich mich durch das gute Material, was uns bereit gestellt wird, immer super vorbereitet und kann das Wissen, das ich in der Theorie erwerbe, direkt in meine Arbeit miteinfließen lassen.
Rewsen
Geschrieben am 17.12.2023

TOP-Fernstudium mit sehr guter Betreuung!

Sarah, 17.12.2023
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
So macht ein Fernstudium Spaß: Studienmaterial ist sehr gut verständlich, die Dozent:innen und Professor:innen sind jederzeit gut zu erreichen, es sind einige Hausarbeiten zu absolvieren, aber auch Online-Klausuren, mündliche Prüfungen oder wissenschaftliche Poster zu erstellen. Wer sich für ein solches Fernstudium entscheidet, weiß auch, dass es seinen Preis hat: natürlich nicht günstig, aber aus meiner Sicht noch völlig ok.
Sarah
Geschrieben am 17.12.2023