• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studieren neben dem Beruf

Diana, 19.06.2013
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Mir hat das Konzept der SRH Riedlingen sehr gut gefallen. Es finden nicht zu viele Präsenzen statt und diese erfolgen zudem am Wochenende, was den beruflichen Alltag nur geringfügig beeinflusst. Außerdem erlauben die Online-Veranstaltungen die Vereinbarung von Job und Studium. Die Studieninhalte sind keineswegs anspruchslos.

Diana

Staatl. akkr. Studium für disziplin. Berufstätige

Claudia, 19.06.2013
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Staatlich akkreditiert für einen fundierten Abschluss:

Die SRH Riedlingen bietet div. Studiengänge für die Zielgruppe der Berufstätigen an.

Ich habe bereits den B.A. über die SRH Riedlingen berufsbegleitend absolviert und bin nun inzwischen im Masterstudium Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management immatrikuliert.

Die SRH Riedlingen bietet Berufstätigen div. Möglichkeiten für flexibles Studieren an. Dies in Form von mehreren Studiengängen, der freien Wahl von Studien-, Präsentations- und Prüfungsorten (siehe SRH Homepage), sowie die Nutzung des hochschuleigenen Intranets mit der Möglichkeit von virtuellen Vorlesungen.

Studieninhalte sehr umfangreich und eher theorielastig, aufgrund den wenigen Präsenzen.
Das Studium erfordert daher sehr viel Disziplin und ist definitiv weniger geeignet für Personen mit einer Leselernschwäche.

Personell möchte ich besonders Frau Weiger als Studienbetreuuerin, sowie Herr Prof. Merk als kompetenten und konstruktiven Dozent hervorherben.

Summa summarum würde ich die Hochschule für disziplinierte Berufstätige definitiv weiter empfehlen.

Claudia

Hart aber herzlich

Annw, 19.06.2013
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Das Fernstudium ist generell für Berufstätige außerordentlich herausfordernd und ich arbeite bis heute an meiner Disziplin um alles zu schaffen. Das Pensum an der SRH ist groß und fordert daher auch viel. Umgekehrt erhält man sowohl von den Dozenten als auch von den Verwaltungsmitarbeitern jederzeit schnelle und sehr gute Unterstützung. Zudem bietet die Hochschule enorme Flexibilität. Man kann in jedem Semester Teilzeit nehmen, Prüfungen verschieben und auch mal ein.Urlaubssemester einreichen. So hat man immer einen Plan B. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Vorlesungen nicht verpflichtend sind und man die Klausuren quasi deutschlandweit schreiben kann. Auch hierdurch ergibt sich eine hohe Flexibilität. In Summe bin ich wirklich zufrieden und würde die SRH jedem empfehlen, der über ein Fernstudium nachdenkt.

Annw

Lernen und Studieren für das wirkliche Leben

Isabel, 18.06.2013
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Ich erlebe die SRH FernHochschule Riedlingen als für mich perfekte Fern-Universität. Einer langen und intensiven Recherche folgte die Bestätigung: Professorinnen / Professoren, Studierendenbetreuerin, technische Administratoren, Komilitoninnen / Komilitonen - Wirklich jede und jeder ist ein wichtigstes Puzzleteil zum Gelingen dieses Gesamten. Sehr hochwertige Unterlagen, absolute verlässliche Betreuung, sowohl telefonisch, persönlich als auch schriftlich. Die Professorinnen und Professoren kommen aus der Praxis und vermitteln das theoretische Wissen mit praktischer Anwendung. Will heißen: Der Transfer von dem, was man manchmal "muss", gelingt sehr leicht, weil der Inhalt praktisch greifbar ist. Die Professorinnen und Professoren wissen aus eigener Erfahrung und intensiver Praxis, was wir hier lernen wollen.
Auch bei Fragen, welche mit dem Drumherum außerhalb des Studierens zu tun haben, zeigen sich die SRH-Mitarbeitenden allesamt als "echte Menschen". Ich stehe zwar noch relativ am Anfang meiner "Karriere" bei der SRH, würde aber am liebsten schon das nächste Studium wählen.
Ich erlebe die Vielfalt unter uns Studierenden als sehr bereichernd: Jede Altersklasse, jeder profitiert vom anderen, und es ist außerhalb des Lehrplans zusätzlich bereichernd, zu erfahren, wie andere Unternehmen "ticken"...
Selbst habe ich das große Glück, dass ich hauptsächlich aus ideellen Gründen studiere, würde aber die Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger direkt von der SRH FernHochschule Riedlingen abwerben, wenn ich Personalentscheider wäre...
"Du lernst für's Leben" trifft vollständigst zu.

Isabel
Geschrieben am 18.06.2013