Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)

Das Fernstudium "Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management" beim Anbieter "SRH Fernhochschule" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.480 €. Bisher haben 87 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Master of Science (M.Sc.)

Melissa , 19.09.2019 - Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Lea , 19.09.2019 - Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Laura , 07.08.2019 - Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Annalena , 05.08.2019 - Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Claudia , 08.07.2019 - Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Fernstudium Wirtschaftspsychologie

Ein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie ebnet Ihnen den Weg zu einer Karriere in einem Unternehmen, einer Werbeagentur oder in der Marktforschung. Das Studium qualifiziert Sie, Mitarbeiter zu betreuen, das Rechnungswesen zu leiten oder neue Werbekampagnen zu entwickeln. Um Ihnen möglichst umfassendes Wissen zu vermitteln, belegen Sie im Verlauf Ihres Fernstudiums Fächer aus der Psychologie und den Wirtschaftswissenschaften.

Wirtschaftspsychologie
IUBH Fernstudium
Wirtschaftspsychologie
SRH Fernhochschule
Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie
Ferdinand Porsche FernFH
Digital Leadership
Wilhelm Büchner Hochschule

Von den 87 Bewertungen gehen 60 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Selbstorganisation

Melissa, 19.09.2019
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Durch das hohe Maß an Selbstorganisation konnte ich viele neue Dinge über mich lernen und daran wachsen.
Durch die gute und stets freundliche Betreuung der Mitarbeiter der Hochschule würde mich oftmals ein gutes aufbauendes Gefühl vermittelt.
Ich würde jederzeit wieder hier studieren.
Melissa
Geschrieben am 19.09.2019

Eine gute Möglichkeit

Lea, 19.09.2019
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Sich neben dem Beruf weiterzubilden. Die freie Gestaltung des Studienablaufs, die Auswahl zwischen verschiedenen Klausurterminen und das semesterlose Modell, bieten viel Flexibilität und eine individuelle Anpassung an die aktuelle Lebenssituation.
Die Betreuung ist hervorragend.
Lea
Geschrieben am 19.09.2019

Super flexibles und gut betreutes Studienmodell

Laura, 07.08.2019
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Durch das Studienmodell kann man sogar monatlich beginnen und ist super flexibel! Durch die vielen Standorten ist es möglich, Klausuren möglichst nah am Heimatort abzulegen. Zudem können die Vorlesungen im ECampus mitverfolgt werden, sodass man eigentlich auch nicht vor Ort sein muss.
Ich kann die Hochschule sowie das Studium nur empfehlen.
Laura
Geschrieben am 07.08.2019

Definitiv das Geld wert!

Annalena, 05.08.2019
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Ich würde das Studium definitiv weiterempfehlen! Die Betreuung ist hervorragend und die Studieninhalte sehr interessant! Des Weiteren ist man sehr flexibel was die Studiengestaltung angeht. Hier kann man flexibel die Fächer schreiben, die man möchte.
Annalena
Geschrieben am 05.08.2019

Weite Ziele - Parallelen sehen - offene Räume

Claudia, 08.07.2019
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Das Studium bietet ein wunderbares Fundament und ermöglicht einem den systemischen Einstieg in die Psychologie d.h. ins Besondere in die Psychologie der Wirtschaft. So lernt man nicht nur die Größen der Psychologie, wie z.B. Antonio Damasio, Philip Zimbardo oder Daniel Kahneman kennen, sondern auch Denker aus der Wirtschaft, wie z.B. Peter Senge, Otto Scharmer und vor allem Frederic Laloux! Großartig!

Mein Wissensdurst wurde gestillt und die Inhalte wurden kurzweilig und effizient sowie effektiv vermittelt. Ich kann dieses Studium uneingeschränkt weiterempfehlen und würde es jederzeit wieder realisieren. Die Studienzeit verging leider viel zu schnell!
Claudia
Geschrieben am 08.07.2019

Hochwertig, wissenschaftlich und praxisnah

Susanne, 14.06.2019
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Als ich vor knapp drei Jahren dem Vorstand meine Entscheidung mitteilte, neben der Arbeit den Master über ein Fernstudium zu absolvieren, war er einverstanden, mich finanziell und durch zeitliche Flexibilität zu unterstützen. Gleichzeitig riet er mir für meine persönliche Zukunft, eine renommierte Uni zu wählen, deren Abschlüsse keine "Jodelmaster", sondern angesehene wissenschaftliche Abschlüsse seien. Ich habe die letzten drei Jahre oft an dieses Gespräch gedacht. Heute kann ich mit einem sehr guten Masterabschluss in der Hand sagen, dass ich stolz bin, mir diesen Abschluss hart und fair erarbeitet und keinen "Jodelmaster" gemacht zu haben.
Susanne
Geschrieben am 14.06.2019

Positives Studienerlebnis

Simone, 05.06.2019
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Sehr gute Studieninhalte, sehr gute Betreuung. Online Vorlesungen wurden aufgezeichnet, Präsenzveranstaltungen bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. Mittlerweile gab es auch Anpassungen bei der Flexibilität zu Prüfungsleistungen und digitaler Einreichung von Hausarbeiten.
Simone
Geschrieben am 05.06.2019

Flexibilität und optimale Betreuung zum Erfolg

Julian, 09.05.2019
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Durch eine optimale und sehr felxible Betreuung sowie eine effiziente Vermittlung der Inhalte kann man das Studium optimal mit Beruf und Familie verbinden. Auch in anstrengenden Zeiten bei der Arbeit und im Privatleben herrschen Möglichkeiten, alle Situationen aufeinander einzustellen und zu meistern. Ich bin sehr zufrieden und kann das Fernstudium bei der SRH Fernhochschule nur empfehlen.
Julian
Geschrieben am 09.05.2019

Mehr Teamspirit als an der Uni

Tammy, 17.04.2019
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Super Professoren, super Lerninhalte, super aufbereitete Studienbriefe, tolles Curricula. Was mich vor allem auch begeistert hat war/ ist der Teamspirit, welcher durch digitale Medien & die vereinzelten Präsenzseminare entstanden ist: gegenseitige Untersützung und das Wissen, dass irgendjemand einem immer mit hilfenden Worten zur Seite steht. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Vielen Dank für die schönen Erfahrungen.
Tammy
Geschrieben am 17.04.2019

Kompetente + vorbildliche Betreuung

Benedikt, 15.04.2019
Ein Student der SRH Riedlingen profitiert vor allem durch:

- die sehr strukturiert und gleich gestalteten Studienbriefe
- die allseitig erreichbare, freundliche und kompetente Studienberatung
- teilweise fachlich und menschlich begeisternde Fachbetreuer der Abschlussarbeiten.
Benedikt
Geschrieben am 15.04.2019