Das Fernstudium "Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management" beim Anbieter "SRH Fernhochschule" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 12.936 € bis 13.968 €. Bisher haben 77 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 99% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Master of Science (M.Sc.)
Hinweise

Studiengebühren: 539 Euro pro Monat über 24 Monate, 12.936 Euro gesamt

Master of Science (M.Sc.)
Hinweise
Studiengebühren: 388 Euro pro Monat über 36 Monate, 13.968 Euro gesamt

Sabine , 16.07.2020 - Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Jenny , 26.06.2020 - Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Tatjana , 25.06.2020 - Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Florian , 19.06.2020 - Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Miriam , 09.06.2020 - Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Fernstudium Wirtschaftspsychologie

Ein Fernstudium der Wirtschaftspsychologie ebnet Ihnen den Weg zu einer Karriere in einem Unternehmen, einer Werbeagentur oder in der Marktforschung. Das Studium qualifiziert Sie, Mitarbeiter zu betreuen, das Rechnungswesen zu leiten oder neue Werbekampagnen zu entwickeln. Um Ihnen möglichst umfassendes Wissen zu vermitteln, belegen Sie im Verlauf Ihres Fernstudiums Fächer aus der Psychologie und den Wirtschaftswissenschaften.

Wirtschaftspsychologie (online)
WINGS-Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Leadership & HR Management
ELG E-Learning Group
Wirtschaftspsychologie
Hochschule Fresenius Fernstudium onlineplus
Bachelor of Science (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich perfekt

Sabine, 16.07.2020
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Es ist soweit - ich habe meinen Master abgeschlossen, und nach absolviertem Bachelor- und Masterstudium an der SRH Mobile University kann ich sagen, dass es für mich die perfekte Fernhochschule war, denn diese Flexibilität hätte ich hier in Österreich niemals gefunden. Die Betreuung war all die Jahre rasch und unkompliziert, die Materialien gut aufbereitet und die Inhalte sehr gut abgestimmt und spannend. Zeitflexibilität war mir sehr wichtig, und die habe ich hier auch gefunden. So war es auch kein Problem, anstatt der Mindeststudiendauer von 5 Jahren auf 5,5 Jahre aufzustocken - man weiß ja nie, was passiert. Ein wesentlicher Punkt für mich war, dass dieses Studium nicht "geschenkt" ist, nur weil man privat bezahlt. Wenn ich gute Arbeit leiste, will ich ne gute Note - leiste ich nichts, dann soll sich das in den Noten niederschlagen. Und genau so hab ich die SRH auch kennengelernt. In all den Jahren habe ich auch Menschen getroffen, die wirklich nichts gelernt haben, und die Noten waren entsprechend ... man will ja keinen geschenkten Titel!
Sabine
Geschrieben am 16.07.2020

Super Hochschule

Jenny, 26.06.2020
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Ich finde die Hochschule toll, interessante praxisbezogene Inhalte, tolle Profs und Lehrbeauftragte und sehr flexible Zeiten für Klausuren und Veranstaltungen. Beratung und Service ist auch super und sehr schnell bekommt man auf jede Frage eine Antwort.
Jenny
Geschrieben am 26.06.2020

Immer wieder gerne!

Tatjana, 25.06.2020
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Ich hatte lange gebraucht, bis ich mich für die Fernschule sozusagen entschieden hatte, aber es hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt! Und es war dazu noch eine 6 im Lotto, die SRH Fernhochschule (The Mobile University) würde ich jeden immer wieder empfehlen; supi kompetente Dozenten, gute aufgebaute Studienbücher, ein perfekt gestaltetes IT Netz, alles in einem auf jeden Fall weiter zu empfehlen! Hatte mein Bachelor hier gemacht und mache gerade mein Master bei SRH Riedlingen The Mobile University. An Alle die sich bis jetzt nocht getraut haben, es ist so easy, macht es einfach, traut euch jetzt:-)!
Weiter so und vielen Dank an die Schule extra!
Tatjana
Geschrieben am 25.06.2020

Überraschend positiv

Florian, 19.06.2020
Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management (M.Sc.)
Die Wahl auf die SRH ist nach eine Online-Infoveranstaltung für mich gefallen, die verglichen zur direkten Konkurrenz deutlich strukturierter/organisierter war. Der Preis für das Studium entspricht einem neuen Kleinwagen weshalb ich lange überlegt habe den Schritt zu gehen, aber das Fernstudium hatte im Rückblick deutliche Vorteile gegenüber meinem Bachelor an einer staatlichen Präsenzuni. Positiv ist ganz klar, dass auf einen Professor deutlich weniger Studenten fallen als in meiner Uni Zeit, entsprechend erhält man jederzeit extrem schnell (bei schriftlichen Anfragen oft am gleichen Tag) Rückmeldung zu Fragen. Auch organisatorisch ist die SRH gut geregelt, habe regelmäßig bei Fragen dort angerufen und bekam immer eine ordentliche/hilfreiche Antwort (auch das war an der Uni anders). Das Online-Studienportal ist ebenfalls "größtenteils" logisch und intuitiv aufgebaut, einzelne Komponenten sind jedoch seltsam und versteckt (bspw. kann man sich zur schriftlichen Prüfung in einem Studienzentrum seiner Wahl anmelden, die genaue Adresse und den Raum erfährt man jedoch in einem komplett anderen Bereich in einer Art Forum). Alles in allem trotzdem positiv.

PS: Bei der Bewertung wurde ich gerade nach meinem "Finanzierungsmodell" gefragt, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung und nun die erstbeste Antwortmöglichkeit ausgewählt. Wie zu Beginn beschrieben, der ganze Spaß kostet etwa so viel wie manch neue Kleinwagen, das ist m.E. für mich der einzige Nachteil bei dem Studium.
Florian
Geschrieben am 19.06.2020