• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es hat sich gelohnt!

Andre, 30.08.2013
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Nach damaliger langer Suche hatte ich mich für die SRH Riedlingen entschieden und ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut. Das Studium war genau das Puzzlestück, das mir für meine Weiterentwicklung fehlte. Die Professoren waren jederzeit ansprechbar, die vermittelten Inhalte waren aktuell und der Praxis-Transfer stand jederzeit im Vordergrund. Die Prüfungen waren stets anspruchsvoll aber fair; die Ergebnisse lagen immer innerhalb 4 Wochen (meist früher) vor. Das Material wird immer in meinem Bücherregal stehen bleiben, da es teure Fachbücher ersetzt und immer einen "Blick wert ist". Die Betreuung durch die Verwaltung war immer tadellos. 1 Punkt Abzug gibt es für den eCampus, die Ordnerstruktur ist zu Beginn gewöhnungsbedürftig, mittlerweile wurde das System aber weiter verbessert.

Andre
Geschrieben am 30.08.2013

Kurze Wege- schnelle Antwort

Sarah, 29.07.2013
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Ich studiere erst im ersten Semester, konnte bis jetzt jedoch feststellen, dass man auf verwaltungstechnische Fragen oder zu Fragen auf nicht ganz leicht zu verstehende Inhalte im Studienbrief immer einer sehr schnelle nette und ausführliche Antwort erhält.

Sarah
Geschrieben am 29.07.2013

Studiengang Wirtschaftspsychologie ist super!

Elif, 24.06.2013
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Die SRH ist eigentlich eine typische FH. Nach meinem Studium an der Hochschule in Neu-Ulm fühle ich mich angenehm wohl und "zuhaus". Die Profs sind unkompliziert und nett, die Räume (am Campus in Heidelberg) sind typische Klassenräume. Die Gruppengröße an den Präsenzen ist angenehm.

Die Studienbriefe sind kompakt und nachvollziehbar aufgebaut. Als Skript-/Studienbrieflernerin finde ich sie gut. Die Inhalte sind gut kombinierbar mit Praxis und Studienziel. Es gibt auch (meines Wissens nach) keinen vergleichbaren Studiengang mit diesen Inhalten.

Wem das Geld nicht zu schade ist, dem ist es zu empfehlen!

Elif
Geschrieben am 24.06.2013

Zeitaufwendig - aber es lohnt sich

Anja, 23.06.2013
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Das Studium benötigt viel Zeit und Anstrengung zu Hause. Die Noten werden nicht verschenkt. Wir Studenten müssen viel Engagement aufbringen.
Die Verwaltung der Hochschule ist spitze und immer hilfsbereit.
Bei manchen Professoren warten wir länger auf Rückantwort.
Obwohl die Unterlagen den ein oder anderen Fehler aufweisen, sind sie gut strukturiert und bringen einen anderen/neuen Blickwinkel auf bereits erlebte Strukturen/Maßnahmen/etc., die wir beruflich erleben.
Das Fernstudium an sich ist aus meiner Perspektive sehr teuer. Für das Geld würde ich mir zB noch eine Online-Bibliothek o.ä. wünschen.

Anja
Geschrieben am 23.06.2013