• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super FH für alle, die flexibel studieren wollen

Anni, 13.11.2013
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Die Materialien sind gut aufbereitet, mit Übungsfragen zu jedem Kapitel.
Man kann die Dozenten jederzeit kontaktieren und erhält schnell Antwort. Man bekommt für sein Geld auf jeden Fall etwas geboten, dennoch könnten die Preise etwas günstiger sein.
Super ist die Flexibilität. Man kann jedes Semester neu entscheiden, ob man in Voll- oder Teilzeit studieren möchte. Auch Prüfungsabmeldungen sind unkompliziert. Dennoch hat man gewisse Vorgaben, sodass man das Studium auch nicht ganz aus den Augen verlieren kann.
Lediglich das Intranet ist ein bisschen unübersichtlich.
Anni
Geschrieben am 13.11.2013

Bis jetzt nur positive Erfahrung. Bin gegeistert!

Lisa, 06.11.2013
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich studiere in der Teilzeit-Variante, was ich auf keinen Fall bereue. Man muss doch sehr viel Zeit investieren, um die gewählten Module auch in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Die Dozenten auf den Präsenzveranstaltungen sind sehr motiviert und engagiert. Auch rund um die Organisation lassen einen die Mitarbeiter/innen der SRH nicht hängen. Ich bin rundum zufrieden.
Lisa

Masterstudium auf hohem Niveau, mit tollem Service

Leoline, 06.11.2013
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich studiere jetzt im ersten Semester und bin wirklich begeistert.
Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet und kam pünktlich zu mir nach Hause. Die Inhalte sind spannend und befassen sich mich aktuellen Themen. Ergänzenden stehen über den e-Campus einschlägige Datenbanken zur Verfügung. Außerdem kann das Studienmaterial auch als Datei heruntergeladen werden.

Bei Fragen werde ich sowohl von Mitarbeitern als auch von Lehrkräften super unterstützt. Geantwortet wird in der Regel innerhalb von 24h. Das nenne ich Service! Außerdem habe ich einen persönlichen Ansprechpartner, Mentor, der auch bei fachfremden Themen unterstützt.

Auch die Präsenzveranstaltungen sind super organsiert. Es können Fragen gestellt werden und Probleme geklärt, was mir sehr beim Verständnis hilft.

Besonders gut gefällt mir der wissenschaftliche Fokus! An Hausarbeiten und Projekten kann für die Masterarbeit geübt werden.

Ich kann das Studium sehr weiterempfehlen.
Leoline
Geschrieben am 06.11.2013

Gute Betreuung und engagierte Professoren!

Alexandra, 06.11.2013
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Die Lehrkräfte haben Praxiserfahrung und wissen was benötigt wird. Die Studienunterlagen werden jährlich überprüft und aktualisiert. Die Korrekturen gehen schnell und die Ansprechpartner an der Uni sind extrem freundlich und stehen immer zur Seite. Auch die Möglichkeiten zum Austausch mit kommilitonen ist super. Mit den meisten habe ich auch zwischendurch regelmäßig Kontakt. Am besten ist der Studiengangsleiter, welcher sich wirklich für die Studenten einsetzt und oft zur Verfügung steht.
Alexandra