Staatl. akkr. Studium für disziplin. Berufstätige

Claudia
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)

Staatlich akkreditiert für einen fundierten Abschluss:

Die SRH Riedlingen bietet div. Studiengänge für die Zielgruppe der Berufstätigen an.

Ich habe bereits den B.A. über die SRH Riedlingen berufsbegleitend absolviert und bin nun inzwischen im Masterstudium Wirtschaftspsychologie, Leadership & Management immatrikuliert.

Die SRH Riedlingen bietet Berufstätigen div. Möglichkeiten für flexibles Studieren an. Dies in Form von mehreren Studiengängen, der freien Wahl von Studien-, Präsentations- und Prüfungsorten (siehe SRH Homepage), sowie die Nutzung des hochschuleigenen Intranets mit der Möglichkeit von virtuellen Vorlesungen.

Studieninhalte sehr umfangreich und eher theorielastig, aufgrund den wenigen Präsenzen.
Das Studium erfordert daher sehr viel Disziplin und ist definitiv weniger geeignet für Personen mit einer Leselernschwäche.

Personell möchte ich besonders Frau Weiger als Studienbetreuuerin, sowie Herr Prof. Merk als kompetenten und konstruktiven Dozent hervorherben.

Summa summarum würde ich die Hochschule für disziplinierte Berufstätige definitiv weiter empfehlen.

• Flexibilität; staatl. akkreditiert; optimal für disziplinierte Berufstätige
  • eingeschränkte face-to-face Kommunikation, daher eher theorielastig; eher weniger geeignet für Personen mit Leselernschwäche
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.06.2013
Veröffentlicht am 19.06.2013
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.06.2013
Veröffentlicht am 19.06.2013

Maria , 02.03.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Sebastian , 19.02.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Joel , 10.01.2024 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
LF , 27.12.2023 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Viktoria , 26.12.2023 - Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)