APOLLON Hochschule

Hochschule der Gesundheitswirtschaft

www.apollon-hochschule.de

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Persönliche Hochschule mit maximaler Flexibilität

Stefanie, 05.01.2021
Gesundheitsökonomie (B.A.)
Grundsätzlich bietet die APOLLON gerade für Vollzeit-Berufstätige eine optimale Flexibilität an. Ich konnte das Studium problemlos mit meiner Arbeitsstelle vereinbaren, da nur geringe Präsenzzeiten (z.B. für Klausuren, Seminare) benötigt werden. Das Fächerangebot war sehr interessant und ich kann viele Dinge im Arbeitsumfeld implementieren.
Darüber hinaus gibt es tolle Tutoren, die fachlich sehr versiert sind. Die Korrektur von Fallaufgaben wird schnellstmöglich bearbeitet.
Ältere Arbeitsmaterialien werden überarbeitet und direkt digital zur Verfügung zur Verfügung gestellt. Zudem bietet die Hochschule einen Springer Link, dort kann auf umfangreiche Literatur zugeriffen werden.
Zu Beginn der Pandemie wurden unmittelbar schnelle, flexible und digitale Lösungen gefunden, damit alle Studenten ihr Studium fortführen bzw. auch beenden konnten.
Hervorzuheben ist auch der Studienservice, dieser antwortet immer sehr schnell und im gesamten Studium wurde für alles immer eine Lösung gefunden.
Ich kann die APOLLON uneingeschränkt weiterempfehlen!!!
Stefanie
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 05.01.2021

Anfangs hui, am Ende oft enttäuscht worden

Kevin, 16.12.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Mit großer intrinsischer Motivation gestartet, war schon das Einführungsseminar ein guter Wegweiser für die nächsten Jahre. Die Studieninhalte sind unter dem Oberbegriff Psychologie, aber haben sehr viele präventive und gesunheitswirtschaftliche Inhalte, so dass es nicht unbedingt mit einem Präsenzstudium Psychologie vergleichbar ist. Mit hohem Interesse an psychologischen Inhalten war es so ein zäher Kampf durch Themen wie BWL, Gesundheitsökonomie, Public Health usw..
Die Kommunikation vom Studienservice war immer gut, doch in den letzten Modulen (Projektarbeiten und Thesis) war die Kommunikation sehr schleppend. Die Tutorenfindung für die Thesis war katastrophal (2 Monate Wartezeit für eine Antwort, Exposéphase schleppend) und auch in der kl. Psych. war die tutorielle Begleitung sehr kommunikationsarm (wochenlange Wartezeiten, Ausfall der Tutoren nur über Nachfragen). Ich hoffe, dass ist an anderen Hochschulen besser, aber weiß ich natürlich nicht.
Kevin
Geschrieben am 16.12.2020

Fernstudium: Studieren so wie es zu dir passt!

Kiara, 04.12.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Dadurch, dass es ein Fernstudium ist, muss man das Studium echt wollen, damit man die Disziplin hat das durchzuziehen. Auch wenn es zahlreiche Gruppen gibt und man sich im Online Campus austauschen kann und super schnell eine Antwort bei Fragen erhält, muss man sich selbst so gut wie alles aneignen und dafür brauch man eine menge Motivation. Das positive an einem Fernstudium ist aber auch, dass man die Themen in seinem eigenen Lerntempo behandeln kann und somit auch wirklich alles gut aufnimmt. Bei einer Präsenzuni passiert es häufig, dass die Themen schneller durchgenommen werden, wobei man vielleicht vieles noch gar nicht verstanden hat. Dadurch kann man sich schnell unter Druck gesetzt fühlen und ist nicht mehr so frei in seiner Planung. Dieses Problem hat man hier nicht. Durch das Ortsunabhängige Studium ist es egal wo man lernt, ob im Urlaub am Strand, Zuhause oder in einem schönen Café. Und das allerwichtigste: Man kann neben dem Studium ohne Probleme Geld verdienen, weil man sich die Zeit selbst einteilen kann. Auch die derzeitige Situation zeigt, dass ein Fernstudium weitere positive Aspekte mit sich bringt, da man durch die Flexibilität des Lernortes und der nicht vorhandenen Präsenzpflicht natürlich ganz einfach weiter von zuhause aus lernen kann.
Kiara
Geschrieben am 04.12.2020

Persönliche Weiterentwicklung durch Studium

Marco, 04.12.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich habe die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft als erfahrenen und fachkundigen Partner erlebt. Durch die praxisorientierten Studieninhalte und Studienmaterialen konnte ich mir umfangreiche Sachkenntnisse aneignen und diese bereits während des Studiums anwenden. Nach dem Studium haben sich mir neue Wege und Horizonte eröffnet.
Marco
Geschrieben am 04.12.2020