DIPLOMA Hochschule

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 809 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetente Dozenten, sehr gute Einrichung

Kristin, 03.02.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich schließe mein Fernstudium im März 2015 erfolgreich ab. Ich kann die DIPLOMA allen weiter empfehlen. Die Vorlesungen, in denen man die Dozenten und Kommilitonen kennenlernt, finden ca. alle 2 Wochen Samstags von 09:30Uhr - 16:30Uhr statt
Die Prüfungen/ Klausuren sind immer im April und Oktober jeden Jahres, auch Samstags.
Die Studienhefte werden einem frühzeitig zugesagt. Die Kommunikation mit dem Prüfungsamt und dem Studienzentrum (in meinem Fall Hannover) erfolgt völlig unproblematisch.
Kristin
Geschrieben am 03.02.2015

Besonders hervorzuheben ist die Betreuung

Charlotte, 02.02.2015
Medizinalfachberufe (B.A.)
Ich habe letztes Jahr den oben genannten Bachelor abgeschlossen und mache aktuell den dazugehörigen Master. Mehr muss ich glaube ich nicht sagen! Mit der Betreuerin meiner Bachelor-Thesis habe ich heute noch Kontakt und fachlich, beruflich und persönlich hat mich das Studium bisher weiter gebracht! Ich war durchweg zufrieden!
Charlotte
Geschrieben am 02.02.2015

Fernuniversität mit Potential

Stefan, 29.12.2014
Medizinalfachberufe (B.A.)
Den Verdacht, sich einen Titel zu kaufen kann nur widersprochen werden. Eine regelmäßige Teilnahme ermöglicht lockeres bestehen, zeigt jedoch auch den Informationsverlust aufgrund des Desinteresses der Uni/Dozenten am Studenten. Die Sachkompetenzen sind zwar hoch, jedoch selten fachbezogen in den applied Science anwendbar, da der Bezug vom Dozenten fehlt. Die Studienmaterialien dienten dem Zusatz, jedoch nicht als Grundlage.

Uni mit Potential, insofern die Leitung engagierter MIT dem Studenten kommuniziert.
Stefan
Geschrieben am 29.12.2014

Kleine Gruppen, nette Atmosphäre

K, 29.12.2014
Wirtschaftsrecht mit internationalen Aspekten (LL.M.)
Die Skripte sind sehr ausführlich und gut verständlich. Bei Fragen können diese in
den virtuellen Vorlesungen am Samstag gestellt werden. Hier verdeutlichen die
Dozenten anhand von eigenen Materialien die Inhalte.
Kleine Gruppen, guter Kontakt zu den Dozenten und anderen Studierenden.
K
Geschrieben am 29.12.2014