DIPLOMA Hochschule

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 489 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Konzept, mittelmäßige Betreuung & Dozenten

Julia, 02.06.2015
Kommunikationsdesign (B.A.)
Das Studienkonzept ist sehr gut. Aber berufsbegleitend nicht in der Regelzeit machbar. Gerade in der Werbebranche mit weit über 40 Arbeitsstunden. Kompetenz der meisten Lehrkräfte lässt stark zu wünschen übrig, wenig qualitativ gute. Betreuung am Studienstandort super, von der Zentrale her (Prüfungsamt) ...ohne Worte. Wenn ich unsere Kunden so behandeln würde wäre meine Agentur pleite. Nicht jeder Grafik-Designer/Fotograf etc. eignet sich als Dozent, darum sind viele eher mittelmässig bis schlecht. Vorwiegend lange Korrekturzeiten. Gerade erst haben wir nach 7 (!) Monaten Noten eines Moduls erhalten.
Julia
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung
Geschrieben am 02.06.2015

Sehr kompetente und praxisorientierte Dozenten

Manuela, 25.05.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Das Studium ist in Kleingruppen und bietet einen guten Ausstausch. Vieles muss man sich auch in Eigenregie erarbeiten, was einem aber vorher bewusst sein sollte. Die Vereinbarkeit von Beruf und Studium ist anstrengend und erfordert Motivation sowie ein gutes Zeitmanagement. Für ein Fernstudium muss man etwas tun - es wird kein Lernstoff vorgekaut sondern er wird erarbeitet. Wer denkt, nur weil er Studiengebühren zahlt bekommt leicht einen Abschluss, der irrt gewaltig. Sehr gute Erfahrungen, Top Betreuung!
Manuela
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 25.05.2015

Viel Geld für unpersönliche Betreuung!

Elke, 05.05.2015
Frühpädagogik - Leitung & Management in der frühkindlichen Bildung (B.A.)
Ich studierte in Leipzig. Dort immer wechselnde Dozenten, NIE mit dem Studienheft gearbeitet, unfreundliches Prüfungsamt, welches es nicht für nötig hielt, mir innerhalb meines letzten Semesters einen Ersatzprüfungstermin zu geben und ich musste ein Jahr verlängern um meinen Abschluss zu bekommen, Dozenten die drei Tage vorm Einreichen des Bachelorantrags abspringen, keine kompetente Auskunft über Dozenten, die einem fachlich bei der Bachelorarbeit zur Seite stehen, über den online campus kann man keinen Dozenten erreichen, Irreführungen bei den Prüfungsvorbereitungen...und und und.. Für knapp 6000 Euro nur Ärger. Ich würde es nie wieder machen! Ich fühle mich nicht befähigt, eine Leitung zu übernehmen..bin genauso schlau wie vorher.
Elke
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 05.05.2015

Virtuell studieren bei der Diploma

Christine, 03.05.2015
Kommunikationsdesign (B.A.)
Ich studiere Grafik-Design an der Diploma (2. Sem.). Ich habe mich für das virtuelle Studium entschieden, weil ich nicht die Möglichkeit für ein Präsenzstudium habe und trotzdem im Bereich Grafik-Design weitermachen will. Ich habe vorher keine gestalterische Ausbildung gemacht, sondern mir Wissen oder Techniken selbst angeeignet. Das Studium ermöglicht mir nun im Gegensatz dazu einen Einblick in und einen Überblick über alle Bereiche zu bekommen.

Die Vorteile des virtuellen Studiums bei der Diploma sind für mich:
- Ich kann mir die Zeit, die ich auf’s Studieren verwenden will selbst einteilen, sowohl wieviel ich lernen will als auch wann.
- Die Skripte sind für mich gut durcharbeitbar und mit Übungen sowie Lösungen dazu versehen.
- Die Dozenten haben entsprechende Studiengänge absolviert, sind hoch qualifiziert und kommen aus der Praxis. Meines Erachtens sind sie für uns virtuell Studierende sogar besser erreichbar als für Studierende in einem Präsenzstudium. Da alles online läuft, sind E-Mail, Facebook, Dropbox usw. gut eingespielt. Die meisten Dozenten sind fast rund-um-die-Uhr erreichbar und kümmern sich auch.
- Sowohl in den Vorlesungen (Samstags) als auch in den abendlichen Tutorials bleibt Raum für Fragen. Die meisten Übungen sind mit Gestaltungsspielraum versehen. Klar, es gibt Vorgaben, aber dann ist man in der Ausführung sehr frei. Die Arbeiten werden hinterher besprochen.

Falls doch etwas nicht klar ist, habe ich bisher nur hilfsbereite Menschen getroffen, die mir weitergeholfen haben. Das gilt auch für die Mitarbeiter in der Verwaltung / Prüfungszentrale.

Der Kontakt zu meinen Kommilitonen läuft nahezu ausschließlich per WhatApp und E-Mail. So kann auch sehr kurzfristig noch was abgestimmt oder ausgetauscht werden.
Christine
Variante Schwerpunkt Holistische Markenführung