DIPLOMA Hochschule

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

In dieses Ranking fließen 480 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 812 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium

Julia, 01.08.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich studiere an der Diploma BWL im Fernstudium im dritten Semester. Die Lehrbücher und Inhalte sind gut strukturiert und machen das Selbststudium angenehm. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das die Vorlesungen live sind und nicht wiederholt angeschaut werden können!
Julia
Alter keine Angabe
Geschrieben am 01.08.2015

Empfehlung für Jedermann (frau)

Sascha, 28.07.2015
Mechatronik (B.Eng.)
Bisher ist die Erfahrung mit dem Institut durchweg positiv. Die Dozenten sind hilfsbereit und unterstützen auch außerhalb der Vorlesungen. Man kann jederzeit per Mail fragen stellen, welche zeitnah beantwortet werden. Die Studienmaterialien sind leicht verständlich und Übungsaufgaben können ebenfalls jederzeit von den Dozenten Korrektur gelesen werden.
Sascha
Variante Schwerpunkt Automotive Systeme (Teilzeit)
Geschrieben am 28.07.2015

Online-Studium

Theresa, 27.07.2015
Tourismusmanagement (B.A.)
Bisher bin ich eigentlich zufrieden. Ich studiere Tourismuswirtschaft- wünschen würde ich mir mehr Module im Bereich Tourismus. Die Module sind sehr oberflächlich.
Die Organisation ist in Ordnung.
Weiter sind 2 Vorlesungen an einem Samstag sehr anstrengend, eventuell könnte man das organisatorisch ändern. Vielleicht einen Wochentag dafür nehmen.
Theresa
Alter keine Angabe
Geschrieben am 27.07.2015

Master Medizinalfachberufe am Standort München

Amélie, 22.07.2015
Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften (M.A.)
Letztes Jahr im September absolvierte ich meinen Bachelor of Arts der Medizinalfachberufe mit dem Schwerpunkt Pädagogik. Die Hochschule gefiel mir so gut, dass ich mich sofort im Anschluss für den konsekutiven Master beworben hatte.
Mittlerweile habe ich das zweite Semester erfolgreich abgeschlossen und möchte einige Worte über diesen Master sagen:
- Die Betreuung durch die Professoren ist sehr gut. Man bekommt jederzeit Hilfe und kann sich per Telefon oder Mail an diese wenden.
- Das Studienmaterial in diesem Sinne gibt es nicht mehr. Da es sich um einen Master handelt werden normale Bücher als Literatur empfohlen. Da muss man sich als Student selbst Struktur schaffen.
- Der Lernumfang ist deutlich größer als im Bachelor
- Die Module sind wissenschaftlich ausgerichtet
- Es gibt drei Schwerpunkte. Ich habe Gesundheitsmanagement gewählt, kann aber noch nichts darüber sagen
- Manchmal wirken Planung und Organisation etwas chaotisch
- Einige, wenige Professoren sind schnell genervt und gestresst und lassen die Wut an den Studenten ab
- Im Großen und Ganzen würde ich diesen Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen
Amélie
Geschrieben am 22.07.2015