Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.469 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Felxibilität und Erfolg

Simon, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bis lang habe ich nur gute Erfahrungen mit der Euro-FH gemacht. Ich studiere nun im dritte Jahr und kann eigentlich kaum von schlechten Erfahrung berichten. Natürlich gibt es kleine Probleme die allerdings überall auftauchen, bei der Euro-FH wurden sie allerdings immer sehr schnell, kooperativ und freundlich beseitigt. Ich hätte nie gedacht, dass ich ein Fernstudium durchhalte, aber dank der guten Betreuung und der Aktualität der Unterlagen sowie der interessanten Aufbereitung des Lernstoffes werde ich vermutlich schon vor dem geplanten Studienende meinen Abschluss erreicht haben.

Simon
Geschrieben am 09.03.2013

Zum sehr gut fehlt die Konstanz

Martin, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Im allgemeinen sind meine Erfahrungen mit der Hochschule gut. Die Hefte sind fachlich in der Regel sehr gut und aktuell, auch sind sie nicht zu lang (für gute Lesbarkeit) und auch angenehm gut verarbeitet. Studienmaterialen werden automatisch jedes Quartal/Tertial verschickt, braucht man sie früher, werden sie auf Wunsch schnell verschickt. Ein Versandstop ist auch möglich, sollte man mal hinter der Zeit sein. Bei den Heften gibt es aber beispielsweise mit den Modul Marketing Ausreißer, die den allgemeinen Standard nicht erfüllen. Der Schreibstil der englischen Hefte war dermaßen schlecht, dass man quasi genötigt wurde sich privat das Buch des Professors zu kaufen, was den faden Beigeschmack der Absicht hinterließ. Auch bei der Hilfe und den Expertisen der Tutoren liegt das Niveau allgemein hoch, Ausnahme ist das Modul Wirtschaftsrecht. Selbst auf expliziten Wunsch war es nicht möglich, ein inhaltliches Feedback zu den Prüfungen zu bekommen. Nur Noten mit dem Hinweisen á la "im Wesentlichen richtig gelöst" helfen keineswegs sich auf eine Klausur vorzubereiten. Leider ist die Hochschule mit allem was online passiert auf miserablen Niveau. Das Layout des des Online-Campus ist mittelmäßig, die Übersichtlichkeit katastrophal. Man braucht in der Regel viel zu viele Klicks, um etwas zu erreichen, die trägen Server machen das nicht besser. Beispielsweise braucht es 6-7 Klicks, um eine Fachfrage an einen Tutor richten zu können. Das Forum für Online-Seminare ist auf dem Stand von 2004 und eine absolute Frechheit. Alles zwischenmenschliche hingegen funktioniert sehr gut. Die Studienbetreuung für alles nicht fachliche ist stets freundlich und hilfsbereit. In Summe kann man die Euro-FH auf jeden Fall weiterempfehlen.

Martin

Super Fernstudium... super Karrierekick -->

Matthias, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

... beruflich vom Arbeitgeber Angebot abgewendet, hin entschieden zum privaten Fernstudium. Es hat der beruflichen Karriere nur einen Schub gegeben :-) Das Fernstudium ist perfekt organisiert, Lehrinhalte zeitgemäß, alles neben dem Beruf echt perfekt schaffbar! Alles war super!

Matthias

Begeisterung in jeglicher Hinsicht

Janika, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Eine tolle Betreuung von Anfang an. Egal wen man anruft jeder hilft einem weiter und zeigt Interesse an mir und meinen Anliegen. Man bekommt schnelle Rückmeldungen bei Einsendeaufgaben, klasse! Die Studienhefte sind verständlich und logisch aufgebaut. Man ist sehr flexibel was die Wahl an Seminarterminen und Klausurterminen angeht.

Janika